AA

Eine Reise in die Arktis

Für Schülerwohnheim Namibia
Für Schülerwohnheim Namibia ©Seniorenbund Sulz-Röthis
Am 13. Jänner 2016 zeigte uns Herr Helmut Huber im GH Löwen in Sulz einen Film von seiner Reise in die Arktis.
Helmut Huber, Arktis
Arktis

Diese kalte Welt ist von wundersamer Schönheit und begeisterte 55 anwesende Mitglieder, Freunde und Gönner. Die Flugreise begann in München, über Oslo und dann noch 1000 km (1 Std.) Richtung Nordpol. Ab dem Nordkap sind es noch weitere 750 km nach Spitzbergen. Diese Inselgruppe (Siedlung) ist die nördlichste Ansiedlung unserer Erde. Mit einem kleinen Schiff sind sie bis an die Gletscherlagunen vorgedrungen. Mit Kodijaks (Schlauchbooten) vorbei an 100 m hohen Gletscherabbrüchen, Treibeis und riesigen schwimmenden Eisbergen waren auch Landgänge möglich. Wir konnten Eisbären bewundern und die Stille und Weitläufigkeit der Landschaft war beeindruckend.

Herr Huber berichtete anschließend von einem Projekt im Norden von Namibia (Afrika), das er und viele seiner Freunde unterstützen. Das neu errichtete Schüler-Wohnheim ist fertig, aber die Einrichtung ist noch nicht komplett. Er zeigte uns den Film „Die Löwen der Kalahari“ und bittet um Unterstützung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Eine Reise in die Arktis