AA

Eine Frau funkt dazwischen...

Günter Neururer, Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter, Bernhard Vogler (3. Platz); Miriam Kuhn, Andreas Hosp (hinten), Stefan Vonblon (2. Platz) LR Erich Schwärzler, so sehen Sieger aus.
Günter Neururer, Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter, Bernhard Vogler (3. Platz); Miriam Kuhn, Andreas Hosp (hinten), Stefan Vonblon (2. Platz) LR Erich Schwärzler, so sehen Sieger aus. ©vol.at/Feuerwehr
Miriam Kuhn, Mitglied der Feuerwehr Röthis funkt gut, sehr gut sogar! Beim diesjährigen Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen in Silber hatsie ihr Können unter Beweis gestellt. Und wie sie das tat! Sie gewann den Bewerb als einzige Frau im Teilnehmerfeld und ließ 28 männliche Kollegen hinter sich.

Röthis (hw) Anfang  November wurde der Funkleistungsbewerb in Silber amFeuerwehrausbildungszentrum in Feldkirch-Altenstadt durchgeführt. Insgesamt 28 Teilnehmer und eine Teilnehmerin stellten sich der Herausforderung und bewältigten Aufgaben aus allen Bereichen des Funkdienstes der Feuerwehr.
Miriam Kuhn absolvierte den aus sechs Disziplinen bestehenden Bewerb als Einzige fehlerfrei und konnte mit der maximalen Punkteanzahl von 300 Punkten und zusätzlichen sieben Zeitgutpunkten das Optimum herausholen.
Neben der richtigen Aufnahme und Weitergabe von Nachrichten mussten Gefahrgutinformationen recherchiert und buchstabiert sowieAtemschutztrupps überwacht und eingeteilt werden. Sogar ein kompletter Einsatz an der „Florian-Station“, musste abgewickelt werden.
All diese Aufgaben bestand Kuhn mit Bravour und fehlerfrei. Deshalb wurde sie am Ende des Tages von Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler, Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter, Landesbewerbsleiter Günter Neurauter, Funk-Bewerbsleiter Andreas Hosp und Funk-Bewerbsleiter-Stellvertreter Thomas Sprenger mit dem ersten Rangausgezeichnet.
Nach einer intensiven Vorbereitungszeit, die sie gemeinsam mit Kameraden aus den Feuerwehren Koblach, Mäder und Lustenau nutzte, ist dieser Erfolg der große Lohn.
Die Kameraden der OF Röthis, allen voran Kdt. Joachim Ellensohn, Kdt.-Stv. Werner Keckeis, waren bei der Siegerehrung dabei und konnten Miriam Kuhn zu diesem grandiosen Erfolg gratulieren. Auch Bürgermeister Roman Kopf  reihte sich telefonisch in die Schar der Gratulanten ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Eine Frau funkt dazwischen...