AA

Ein Adventkranz für die Weihnachtsstube

Fleißige Hände beim Adventkranzbinden
Fleißige Hände beim Adventkranzbinden ©Pezold
Zum ersten Mal wurde ein Adventkranzbinden im Rötner Feuerwehrhaus angeboten. Röthis. (thp) Die Frauen vom Pfarrgemeinderat Röthis erwarteten am Samstagnachmittag Jung und Alt zum Basteln von Adventkränzen.
Ein Adventkranz für die Weihnachtsstube

Großzügig hatte die Agrar Röthis das Baummaterial zur Verfügung gestellt, damit in den Weihnachtsstuben die Adventkränze strahlen können. Maria Mähr und ihre Helferschar stand den Bastlern mit Rat und Tat zur Seite, jeder einzelne Kranz wurde ein wahres Meisterwerk.

Freude am Basteln

Es herrschte eine beschauliche Atmosphäre in der Fahrzeughalle der Rötner Feuerwehr. Zwei Anhänger, gut gefüllt mit Tannen- und Mistelzweigen standen zur Verarbeitung bereit. Das nötige Zubehör wie Draht und Verzierung wurden verkauft, genauso wie Kaffee und Kuchen, den Erlös wird Reinhilde Müller aus Röthis erhalten, um ihr Projekt in Uganda zu unterstützen. Auch die Kinder arbeiteten fleißig an den Kränzen mit, schließlich soll sich ja das Christkind an den schönen Unikaten erfreuen. Sie fängt wieder an, die besinnliche Weihnachtszeit, die es immer wieder schafft, dass die Menschen näher zusammenrücken und sich bei Aktivitäten wie dem Adventkranzbinden, gemeinsam auf die schönste Zeit im Jahr freuen. Es war wohl das erste Mal, dass man sich zu diesem Zweck im Feuerwehrhaus traf, doch wird es bestimmt in Röthis zur schönen Tradition werden, auf diese Weise in den Advent zu starten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ein Adventkranz für die Weihnachtsstube