AA

Der Garten für die Junge Familie

Rudi Waibel, Barbara Grafel, Alexander Angeloff und Guntram Mündle  (v.li.) hießen die Gartenfreunde herzlich Willkommen.
Rudi Waibel, Barbara Grafel, Alexander Angeloff und Guntram Mündle (v.li.) hießen die Gartenfreunde herzlich Willkommen. ©hw
Der Frühling steht vor der Tür und somit beginnen auch die Aktivitäten den Vorarlberger Gärten. Viele interessierte Gartenliebhaber besuchten den Vortrag, Garta tuat guat - Gesundes, Erholung und Natur im eigenen Garten, der Obst- und Gartenbauvereine des Vorderlandes.
Garten für die junge Familie

 

 

Röthis /Sulz (hw) Auf reges Interesse stieß der von den Obst- und Gartenbau-Vereinen des Vorderlandes gemeinsam veranstalteten Vortragsabende zum Thema „Garten für die junge Familie – Gesundes, Erholung und Natur im eigenen Garten“.
Nach der Begrüßung durch Sulz/Röthis Obmann Guntram Mündle und dem Rankweiler Obmann Stellvertreter Rudi Waibel wurden alle Interessierten mit dem Thema „Gesundes, Erholung und Natur im eigenen Garten erleben“, auf das kommende Gartenjahr eingestimmt.
Dies ist eine gute Gelegenheit für eine gemeinsame, sinnerfüllte Beschäftigung in der Natur, die zudem Erholung und eigene Lebensmittelversorgung verspricht. Damit wurden alle angesprochen, die Lust auf ein eigenes Stück Garten haben.
“Wie erschaffe ich mir meinen eigenen Traumgarten, der genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist?”, “Wo soll und kann ein Garten angelegt werden?”, “Wird ein Ziergarten von Jahr zu Jahr wirklich schöner?”, “Sind Kräuter tatsächlich so ideal zum Anfangen?”, diese und viele andere interessante Gartenthemen wurden von den beiden Referenten Gärtnermeister Alexander Angeloff und Barbara Grafel vom Sunnahof Tufers mit vielen Informationen, Tipps und anhand zahlreicher Fotos anschaulich vermittelt.
Der eigene Garten zählt jedenfalls zum erweiterten Wohnraum, der sich im Laufe der Zeit auch immer wieder den eigenen Bedürfnissen entsprechend verändern darf. Er ist zugleich eine Wohlfühloase, in der man die Natur genießen und erleben kann. Das wichtigste ist aber, so die Aussage der beiden Referenten – dass „Gärtnern“ einfach Spaß machen sollte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Der Garten für die Junge Familie