AA

Bürgerforum: Rasche Behebung eines Sichtproblem

Die Hecke beim Köpflemarkt wurde bereits geschnitten
Die Hecke beim Köpflemarkt wurde bereits geschnitten ©Michael Mäser
Im Bürgerforum Vorarlberg machte ein User auf eine unübersichtliche Kreuzung in Röthis aufmerksam. In der Gemeinde wurde sofort reagiert.

Röthis. (mima) „Aufgrund eines großen Strauches kann nicht gesehen werden ob jemand am Straßenrand vor dem Schutzweg wartet um die Straße zu passieren“, spricht ein Teilnehmer im Bürgerforum den Schutzweg Höhe Kopflemarkt an. „Bis jetzt ist Gott sei Dank noch nichts passiert“, so der User weiter.

Hecken wurden bereits geschnitten

„Uns war das Problem aus dem Bürgerforum nicht bekannt. Da dieses aber in unserem Zuständigkeitsbereich liegt, werden wir uns umgehend darum kümmern“, so Röthis Bürgermeister Roman Kopf bei der Konfrontation mit dem Sichtproblem. Gleichzeitig lädt das Gemeindeoberhaupt alle, die einen Verbesserungsvorschlag haben, ein, sich im Gemeindeamt zu melden, welche sich dann umgehend auch damit befassen wird. Im Fall der Hecke, die die Sicht beeinflusst hat, konnte Kopf bereits wenige Tage später mitteilen: „Die Hecken wurden unmittelbar nach der Meldung geschnitten. Das Sichtproblem ist behoben“ so der Röthner Bürgermeister.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bürgerforum: Rasche Behebung eines Sichtproblem