AA

Besuch bei Baur Prüf- u. Messtechnik, Sulz

Fa. Baur Prüf- und Messtechnik, Sulz
Fa. Baur Prüf- und Messtechnik, Sulz ©Seniorenbund Sulz-Röthis
65 interessierte Seniorinnen und Senioren wurden von Frau Valentine, Herr Ing. Martin und Herr Dr. Markus Baur an ihrem Stammsitz in der Raiffeisenstraße in Sulz am 31.12017 herzlich begrüßt.

 

1945 gründete Vater Ing. Josef Baur unter einfachsten Verhältnissen in einer ehemaligen Stickerei die Physikalisch – Technische Werkstätte in Sulz und entwickelte anfangs Mienen- und Kabelsuchgeräte und die ersten vollautomatischen Transformatorenölprüfgeräte und Kabelmesswagen der Welt.

1978 übernimmt Sohn Ing. Martin Baur die Geschäftsführung, baut mit dem gleichen Pioniergeist wie sein Vater die Marktführerschaft weiter aus, entwickelt u.a. computerunterstützte automatische Fehlerortungsgeräte und gründet Niederlassungen auf der ganzen Welt.

2014 übernimmt Enkel Dr. Markus Baur die Geschäftsführung der Firma die heute 140 Mitarbeiter am Stammsitz in Sulz und 200 weltweit beschäftigt.

2007 wurde die Fa. Baur als „Bestes Familienunternehmen Vorarlbergs“ ausgezeichnet.

Jede Besucherin und jeder Besucher erhielt als Geschenk die Firmenbroschüre ensuring the flow und 45.000 Volt Begeisterung – Die Hochspannende Geschichte der Baur Prüf- und Messtechnik. Es war ein sehr informativer und unterhaltsamer Nachmittag.

Vielen Dank der Familie Baur und ihren Mitarbeitern für die herzliche Aufnahme in ihrem Haus, danke unserer Obfrau Reinelde für die perfekte Organisation!

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Besuch bei Baur Prüf- u. Messtechnik, Sulz