AA

Bauarbeiten in Röthis

Die Röslegasse als auch der Kanal muss dringend saniert werden.
Die Röslegasse als auch der Kanal muss dringend saniert werden. ©mwe
Röslegasse wird saniert, Kreuzung Schulgasse verlegt.
Röslegasse
Kreuzung Schulgasse

Röthis (mwe) In Röthis wurde am vergangenen Montag mit der Sanierung der Röslegasse und dem Umbau des Kreuzungsbereiches Schulgasse/Breite begonnen.

„Die Röslegasse ist in einem sehr schlechten Zustand, im Kurvenbereich sehr eng und muss dringend saniert werden. Auch die Prüfung des öffentlichen Kanales hat ergeben, dass dieser in diesem Bereich unbedingt saniert werden muss. Sinnvoller Weise wird dies nun zusammen erledigt“, bringt es Bürgermeister Roman Kopf auf den Punkt. Gleichzeitig werden auch die Kurvenbereiche verbreitert, sodass ein eventuell notwendiges Zufahren von Einsatzkräften problemlos möglich ist.
Parallel dazu wird die sehr unübersichtliche  Kreuzung Schulgasse und Fußweg „Breite“ als Verkehrssicherheitsmaßnahme umgebaut. „Wir werden im Kreuzungsbereich die Schulgasse ca. 1,5 Meter nach Westen verlegen und somit eine leichte Kurve einbauen. Diese Verkehrssicherheitsmaßnahme wurde vom Verkehrsplanungsbüro Besch und Partner ausgearbeitet und ist sehr sinnvoll”, so Kopf weiter.
In die beiden Bauvorhaben, Sanierung der Röslegasse und die Verkehrssicherheitsmaßnahme- Umbau der Kreuzung Schulgasse investiert die Gemeinde Röthis 97.000 Euro.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bauarbeiten in Röthis