AA

Bachmeier auf Abruf in ÖFB-Nationalteam einberufen

Nathalie Bachmeier spielte bereits für die Kampfmannschaft des FFC
Nathalie Bachmeier spielte bereits für die Kampfmannschaft des FFC ©Franz Kopf
Das U17 Nationalteam bestreitet von 31.07. – 04.08. einen Lehrgang für die EM inkl. Länderspiel gegen Slowenien. Nathalie Bachmeier wurde für diesen Lehrgang des Nachwuchs-Teams auf Abruf einberufen

Die ebenfalls in der Vorarlberger Nachwuchs-Auswahl spielende Torfrau Nathalie Bachmeier stärkt durch ihre Ballsicherheit und ihre Koordinationsfähigkeit den Defensivbereich der in der Vorarlbergliga spielenden II. Mannschaft des FFC.

Der Nachwuchsspielerin aus Götzis hat bereits mehrmals die Trainer, inklusive Tormanntrainer mit ihren starken Leistungen überzeugen können und konnte bereits bei Spielen der Kampfmannschaft in der 2. Bundesliga eingesetzt werden. Zudem wurde sie für die kommende Saison in den Kader der Kampfmannschaft aufgenommen.

„Wir freuen uns, dass der ÖFB auf diese junge, talentierte und engagierte Spielerin aufmerksam geworden ist und drücken Nathalie die Daumen. Der FFC ist mit seinen Spielerinnen jetzt schon ein starker Bestandteil der Vorarlberger Nachwuchs-Auswahl. Diese Erfolge bestätigen unsere nachhaltige Strategie der eigenen Nachwuchsförderung in einem eigenständigen Verein. Hier kann – im Vergleich zu anderen Fußballclubs – deutlich und gezielt in talentierte Nachwuchsspielerinnen investiert wird.“, so Ewald Bachmann, sportlicher Leiter des FFC.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Bachmeier auf Abruf in ÖFB-Nationalteam einberufen