AA

Ausflug zur Hungerburg

Seniorenbund Sulz-Röthis
Seniorenbund Sulz-Röthis ©Seniorenbund
Ein schöner Tag. „Eins, zwei, drei im Sauseschritt vergeht die Zeit, wir gehen mit.“ (Wilhelm Busch)

Das dachte unsere nimmermüde, begeisterte, hilfsbereite und gelegentlich diktatorische Reinhilde, ihres Zeichens Obfrau des Seniorenbundes der Ortsgruppe Sulz-Röthis, und so organisierte sie für ihre Schar am 26.5. einen Ausflugstag mit dem Ziel Innsbruck- Nordkettenbahn- Hafelekar. Um ca. 8 Uhr stiegen 24 begeisterte betagte „Jungbürger“ trotz Regen in den Bus. Nach einer kurzen Sightseeing-Tour durch Innsbruck bestiegen wir nach längerer Wartepause die Hafelekarbahn.. Der imposante Alpenpark Karwendel war schon ein wenig vom Nebel umflort. Im Restaurant Seegrube wurden wir freundlich empfangen und den reservierten Plätzen zugewiesen. Die Zeit verging im Fluge und urplötzlich entstand der Wunsch, auf’s Hafelekar zu schweben. Nach unten ging‘s leichter und bald trafen sich die zurückgebliebenen „Seegrübler“ und die Heroen des Tages wieder. Wir mussten aber weiter zum Bus. Bei der Einkehr im Gasthaus Troschana in Flirsch gab es die Gelegenheit, sich der letzten Groschen zu entledigen. Nun ging’s flott der Heimat zu. Reinhilde freute sich mit allen und dankte für das schöne Zusammensein. Burgi dankte im Namen aller Mitreisenden der Obfrau und ihren treuen Helferinnen für die geleisteten Arbeiten.

Ein schöner und froher Tag hat unsere Gemeinschaft weiter gefestigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug zur Hungerburg