AA

Alte Ratzbach-Brücke bereits abgerissen

Die alte Ratzbrücke wurde bereits abgerissen und mit den Fundamentierungsarbeiten für die Neue begonnen.
Die alte Ratzbrücke wurde bereits abgerissen und mit den Fundamentierungsarbeiten für die Neue begonnen. ©hw
Röthis / Weiler (hw) Zügiger Baufortschritt bei der Baustelle Erneuerung der Ratzbach Brücke an der L 190.
Bst. Ratzbach Brücke

“Wir liegen voll im Zeitplan. Nachdem die Umfahrungsstraßen eingerichtet und frei gegeben waren, begannen wir sofort mit den notwenigen Pilotierungsarbeiten. Dabei wurden nicht weniger als 48 Pfähle mit einer Länge von jeweils 33 Meter nach Angaben der Bodenmechaniker in die Erde gerammt”, weiß der zuständige Polier Jürgen Scheidbach.

Gleich im Anschluss daran fiel die alte “Ratzbach-Brücke” der Spitzhacke zum Opfer. Auch die Wiederlagerwände wurden entfernt. “Zurzeit sind wir damit beschäftigt, den Aushub fertig zu stellen und die Fundamente zu schalen. Das Ziel ist es, bis Weihnachten die Fundamente zu betonieren, was auch sicherlich möglich ist”, so Scheidbach, der zusammen mit seinem Team auch auf den Wettergott hofft.

Auf Grund des Bauzeitplanes wird voraussichtlich auch in den Wintermonaten gearbeitet. Von  Jänner  bis zum Frühjahr 2016 sind die weiteren Brückenbauarbeiten, im Sommer dann die Straßenbauarbeiten geplant. Die Fertigstellung der Bauarbeiten ist für den Sommer 2016 vorgesehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Alte Ratzbach-Brücke bereits abgerissen