AA

Tolle Töne

©VS Röns
Ende April besuchten Lothar Uth und Matthias Wrann von der Gemeindemusik Schlins sowie Jürgen Müller von der Musikschule Walgau die Volksschule Röns, um den Kindern zwei Instrumente, nämlich die Trompete und das Saxofon, vorzustellen. 
Die Rönser Volksschüler schnuppern in die Welt der Musik hinein.

Zunächst wurde die Trompete kurz präsentiert und erklärt, dass die Ventile den gespielten Ton verändern. Danach durften die Schüler ihr Lungenvolumen testen und versuchen, der Trompete einen Ton zu entlocken. Nun folgte das Saxofon, das die Kinder vor allem mit seiner Bandbreite an tiefen und hohen Tönen beeindruckte. Auch hier durften sich die Rönser Schüler am Instrument versuchen und zeigen, dass sie über viel Puste verfügen. Wir möchten uns an dieser Stelle für den Besuch der Musiker und ihren Einsatz, den Kindern ihre Instrumente näherzubringen, herzlich bedanken.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite