Spannende Verkehrserziehung durch den Fachmann

Von Schule Volksschule Röns
Spannende Verkehrserziehung durch den Fachmann
© Kornelia Gröfler
 Am Donnerstag, den 12.11.16, besuchte Gruppeninspektor Markus Batlogg die Kinder der Volksschule Röns, um ihnen theoretisches und praktisches Wissen zum Thema Verkehrserziehung zu vermitteln. 

 

Dabei ging es unter anderem um das richtige Überqueren einer Straße oder um das korrekte Mitfahren von Kindern im Auto. Einen Höhepunkt stellte das Verdunkeln des Klassenzimmers dar. Hier konnten die Schüler sehen, wie wichtig es ist, sich durch das Tragen von Reflektorenstreifen und Warnweste sichtbar zu machen. Nach weiteren interessanten Informationen und hilfreichen Tipps ging es hinaus auf die Straße, um diese per Handzeichen richtig zu überqueren. Im Anschluss durften die Kinder das Polizeiauto und seine Ausstattung genauer unter die Lupe nehmen.

 

Wir möchten uns bei Herrn Batlogg für sein Engagement und das geduldige Beantworten der Schülerfragen sehr herzlich bedanken.

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Sohn tötete Vater in Vorarlber... +++ - Vorarlberg: Sichtbarer Baufort... +++ - Das Leben im Kloster Mehrerau ... +++ - Vorarlberg: Arlbergstraßentunn... +++ - Live ab 13 Uhr: Die Vorarlberg... +++ - Vorarlberg: Verkehrsbeschränku... +++ - Nationalratswahl: "Amtliche Wa... +++ - Live ab 9.55 Uhr: "Milka goes ... +++ - Vorarlberg: Kapelle auf dem Ge... +++ - Betreuer mit gefälschten Pfleg... +++ - Vorarlberg: Der Bregenzer Bürg... +++ - Vorarlberg: Auto in Feldkirch-... +++ - Familie Brugger mit VOL.AT im ... +++ - Versuchter Raub in Asylunterku... +++ - Anklage: Vier geliehene Pferde... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Röns.
VOL.AT

Suche in Röns

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 87208 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 68012 Punkte
20 Jasser online mehr
Neues aus Röns