AA

Sattelschlepper kommt von Straße ab - Vollsperre der L190 in Nenzing

©VOL.AT/Rauch
Nenzing. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam am Dienstag ein Sattelschlepper auf der L 190 zwischen Nenzing und Frastanz von der Straße ab und rutschte in den Graben.
Sattelzug rutscht in Graben
Bergung des Sattelzugs

Der Unfall ereignete sich gegen 13:30 Uhr etwa auf der Höhe des Galinasees. Der Sattelzug war mit einem Gabelstapler beladen von Frastanz in Richtung Nenzing unterwegs, als er über den rechten Fahrbahnrand geriet.

Das Gespann rutschte in den Graben und krachte gegen einen Baum. Das Führerhaus der Zugmaschine wurde auf der Beifahrerseite schwer beschädigt, der Lenker blieb jedoch unverletzt und konnte sich selbst befreien. Aus dem beschädigten Tank lief eine unbestimmte Menge Diesel-Treibstoff aus, der von der Feuerwehr gebunden wurde.

Der Fahrer blieb unverletzt. (VOL.AT/Rauch)
Der Fahrer blieb unverletzt. (VOL.AT/Rauch) ©Der Fahrer blieb unverletzt. (VOL.AT/Rauch)

Bergung mit Mobilkran

Der Mobilkran der Firma Scheffknecht wurde für die Bergung angefordert. Er hob zunächst den Gabelstapler auf die Straße und anschließend den Sattelzug soweit an, dass dieser von einem Lkw-Abschleppwagen aus dem Morast gezogen werden konnte. Die L 190 war im Zuge der Bergungsarbeiten für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz standen außerdem die Feuerwehren Nenzing und Motten-Mariex mit vier Fahrzeugen und 26 Mann. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sattelschlepper kommt von Straße ab - Vollsperre der L190 in Nenzing