Rönser Schüler gestalten Kunst im Malgrund

Von Schule Volksschule Röns
Akt.:
Rönser Schüler gestalten Kunst im Malgrund
© VS Röns
Am Dienstag, den 4.4.2017, stand bei einem Besuch der Rönser Volksschüler im Malgrund-Atelier in Satteins das Thema Kunst im Mittelpunkt. 

Anfang April machten sich die Schüler der VS Röns auf den Weg in das Malgrund-Atelier in Satteins, wo sie vom künstlerischen Leiter Gerhard Montibeller begrüßt wurden. Zu Beginn erhielten die Kinder eine kleine Einführung in die Welt der Farben: Welche Farben ergeben sich, wenn verschiedene Grundfarben gemischt werden? Was sind Acrylfarben? Wie werden sie gehandhabt? Dann konnte es auch schon losgehen. Den Kindern wurden kleine Leinwände zur Verfügung gestellt, um sich dort zunächst im Umgang mit Acrylfarben zu üben und um erste Entwürfe zum Thema Röns zu erarbeiten. Im Anschluss wurden diese auf große Leinwände übertragen und fertig ausgestaltet. Die Schüler gingen mit großer Begeisterung ans Werk und wurden dabei von Herrn Montibeller fachkundig unterstützt. Die kreativen und farbenfrohen Bilder werden beim bevorstehenden Maifest den Eltern und Verwandten in einer kleinen Ausstellung in der Volksschule Röns präsentiert. An dieser Stelle möchten wir uns bei Herrn Montibeller für seine Geduld und seine fachmännische Betreuung der Kinder sowie beim Vorarlberger Kultur-Service (VKS) für die finanzielle Unterstützung bedanken.

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Kontrolle von Wettlokal unzulä... +++ - Fröhlicher Silvester ging schm... +++ - Vorarlberg: 21. Philosophicum ... +++ - "Flüchtlinge(n) helfen": Neues... +++ - 60 Prozent der Vorarlberger fa... +++ - Neue Vorarlberger Verordnung v... +++ - Vorarlberger Grüne im Livetalk... +++ - Initiativen: Brot soll nicht m... +++ - Weniger Firmenpleiten – Privat... +++ - Tag des Denkmals unter dem Mot... +++ - Von London direkt nach Vorarlb... +++ - Vorarlberg: Ehefrau ändert Mei... +++ - Die Schule der Zukunft - Bildu... +++ - Wahlkampf in Vorarlberg: Wegwe... +++ - "Politics to go" - Vorarlberge... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Röns.
VOL.AT

Suche in Röns

Suche filtern

Neues aus Röns