Freiwillige Radfahrprüfung

Von Schule Volksschule Röns
Akt.:
Freiwillige Radfahrprüfung
© C. Kegele
Nach positiv absolvierter Radfahrprüfung sind die Rönser Viertklässler nun stolze Besitzer eines Radfahrausweises. 

Im Rahmen der Freiwilligen Radfahrprüfung besuchte Herr Battlog von der Polizeiinspektion Satteins im Juni die Dritt- und Viertklässler der VS Röns, um sie im Vorfeld der praktischen Prüfung über die wichtigsten Inhalte zu informieren. Die Kinder wurden unter anderem darüber aufgeklärt, worauf beim richtigen Anlegen des Fahrradhelmes geachtet werden muss oder wie ein verkehrstüchtiges Fahrrad aussieht. Daneben erhielten sie viele weitere wichtige Tipps und Informationen bezüglich des richtigen Verhaltens als Radfahrer im Straßenverkehr. Auch ein Trockentraining in den Straßen von Röns, bei dem es um das richtige Vorgehen beim Rechts- und Linksabbiegen ging, stand auf dem Programm.

Nachdem die schriftliche Prüfung von den Viertklässlern positiv abgelegt worden war, durften sie zur praktischen Prüfung antreten, die von allen bestanden wurde. Wir gratulieren herzlich! Wir möchten uns auch bei Herrn Battlog sehr herzlich für seinen Besuch und für die Abnahme der praktischen Prüfung bedanken.

 

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- "Carmen" am Sonntag wahrschein... +++ - Nach Badeunfall in Vorarlberg:... +++ - Vorarlberg: "Ich will auf den ... +++ - Vorarlberg: Einsatzkräfte rück... +++ - „Ein schräger Typ nackt im Wal... +++ - Investition in Arbeit statt in... +++ - Mann starb bei Wanderung in Vo... +++ - Mann in Vorarlberg von Traktor... +++ - "Secret Room" & "Escaperoom": ... +++ - Vorarlberg: Großeinsatz bei Ac... +++ - Vorarlberg: Schallende Ohrfeig... +++ - Klage: Im Lift am Dornbirner B... +++ - Vorarlberg: Unbekannte zerstec... +++ - Naturgewalt in der Ägäis - Vor... +++ - Impfstoffengpässe auch in Vora... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Röns.
VOL.AT

Suche in Röns

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 84590 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 64869 Punkte
5 Jasser online mehr
Neues aus Röns