4. Oktober 2007 15:31; Akt.: 4.10.2007 15:31

Rock’n'Roll – Akrobatik für jedermann

Rock’n'Roll – Akrobatik für jedermann © flickr.com

Die Dornbirner Tanzschule Hieble bietet seit dieser Woche – als einzige Tanzschule im Land – einen Rock ’n’ Roll-Kurs mit Highaction an.

Fortgeschrittene Tänzer dürfen dabei ihre Damen in der Luft herumwirbeln und so verschiedene Figuren ausführen. Die Akrobatik fordert die Tänzer voll: Neben Ausdauer und Kraft wird von den Damen auch eine ordentliche Portion Mut verlangt, um stilvoll mit Saltis und Schrauben durch die Luft zu fliegen.

Beim Tanzkurs beginnen die Anfänger natürlich nicht gleich mit den Sprüngen, sondern ganz normal mit dem Grundschritt. Nach und nach steigern sich die Paare. Und damit sich die Damen ans „Fliegen“ gewöhnen können, wird dann in einer Turnhalle am Seil geübt, bis auch der „Todessprung“ sitzt.

Wenn Sie auch ein Rock ’n’ Roll - Profi werden wollen, einfach eine der zwei Fragen von Tanzlehrer Yasar Uyarim beantworten und einen von zwei kompletten Tanzkursen in der Tanzschule Hieble gewinnen:

  • Frage 1: Wer sang in den 50er-Jahren “Rock around the clock”?
  • Frage 2: Welcher berühmte Sänger, der den Rock ’n’ Roll aufgebaut hat, ist in den letzten Jahren verstorben?

Richtige Antworten an redaktion@vol.at senden!


Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung
Was meinen Sie?
Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 


Mehr auf VOL.at
Leopold-Bischof-Ring für Altlandeshauptmann Herbert Keßler
Hohenems - Zum ersten Mal wurde der Leopold-Bischof-Ring des aks an Altlandeshauptmann Herbert Keßler verliehen. mehr »
Mann bei Holzarbeiten getötet
Schoppernau - Am Freitagnachmittag ist ein Mann bei einem Arbeitsunfall in Schoppernau tödlich verletzt worden. mehr »
Überfall auf Tabaktrafik – Verdächtige gefasst
Frastanz - Am Freitagnachmittag haben zwei Männer eine Tabaktrafik in Frastanz überfallen. mehr »
Holztransporter auf Abwegen
Laut Leserreporter Robert hat ein Lkw auf der A14 bei der Autobahnauffahrt Dornbirn-Nord seine Ladung verloren. mehr »
Landeshauptmann stemmt sich gegen Bezirksgericht-Schließungen
Bezau, Schruns - Landeshauptmann Markus Wallner bekräftigt am Freitag seine ablehnende Haltung zu den vom [...] mehr »
Mehr Meldungen »
Psst... Box

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren