AA

Rockband Pixies kommt mit neuem Album in die Wiener Stadthalle

Die Pixies begeben sich erneut auf Tournee.
Die Pixies begeben sich erneut auf Tournee. ©APA
Die Indie-Band Pixies hatte großen Einfluss auf die Rock-Szene der 1980er Jahre. Zehn Jahre nach Auflösung der Gruppe Anfang der 90er Jahre, gab es erste Reunion-Konzerte und die Veröffentlichung von "Indie Cindy". Nun kommen sie mit einer neuen Platte nach Wien.

Wie schon damals ist Gründungsmitglied, Bassistin Kim Deal, nicht mehr mit von der Partie. Auf “Head Carrier” übernimmt erneut Paz Lenchantin die Saitenaufgaben im tiefgestimmten Bereich. Das neue Album soll zwölf Songs enthalten und am 30. September erscheinen. Die erste Single “Um Chagga Lagga” kann man online bereits hören. Darüber hinaus gehen die Pixies auf Tournee und statten dabei auch Österreich einen Besuch ab: Am 15. November konzertiert die Gruppe in der Wiener Stadthalle.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Rockband Pixies kommt mit neuem Album in die Wiener Stadthalle