AA

Rockabilly hält Einzug in Hohenems

Rockin' Bonnie & The Mighty Ropers
Rockin' Bonnie & The Mighty Ropers ©Pezold
Zehn internationale Bands, Petticoats und heiße Öfen sorgten für Aufsehen im Tennis Event Center.
Rockabilly hält Einzug in Hohenems

Hohenems. Am Freitag und Samstag wurde das Tennis Event Center zum Mekka für die Anhänger der 50ies und 60ies, aus allen Richtungen waren coole Jungs in edlen Oldtimern angereist, die Mädchen ließen ihre Röcke und Pettycoats schwingen, die Bands waren teilweise aus Amerika eingeflogen, um die Stimmung musikalisch zu unterstreichen. Der Bombardeers Old School Club lud Rockabilly Bombardement No. 11 und die Fans strömten zahlreich in die Partyhalle.

Rockabilly ein Lebensgefühl für sich

Als eine Spielart des Rock’n’Roll entstand Mitter der 50er Jahre die Rockabilly-Szene, hauptsächlich weiße Musiker nahmen sich des schwarzen Rhythm & Blues an und interpretierten diese Musik neu. Erst in den 80er Jahren wurde ein breites Publikum vom Rockabilly-Boom angesteckt. Weltweit gibt es Anhänger, die bei Zusammenkünften, Oldtimer-Treffen und Musikveranstaltungen ihrem Faible freien Lauf lassen. Das Wochenende im Tennis Event Center war ein Highlight für die Szene, Bands und Sänger wie Deeke Dickerson, Your Mc Gabrielle, Big Joe Louis, Moonshine Reunion, Miss Lily Moe & The Barnyard Stompers, The Dead Beatz, The Solid Stompers, The Tin Cans, Rockin‘ Bonnie & The Mighty Ropers, sowie angesagte DJ’s nahmen die Bühne in Beschlag. Überall in der Halle gab es Relikte dieser viel umsungenen Zeit zu erwerben. Es flogen die Petticoats, die Musik versetzte die Besucher in eine andere Dimension. Das Rockabilly-Fieber war ausgebrochen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Rockabilly hält Einzug in Hohenems