AA

Ringerfest in Klaus

Volle Konzentration vor dem Kampf
Volle Konzentration vor dem Kampf ©Christof Egle
 Österreichische Kadettenmeisterschaften in der Ringerhochburg 
Ringer Kadettenmeisterschaft Klaus

 

Klaus. Der KSK Klaus war der diesjährige Ausrichter der österreichischen Meisterschaften der Kadetten. Teilnahmeberechtigt waren die Jahrgänge 2001-2005. An zwei Tagen wurden in der Turnhalle der Mittelschule Klaus-Weiler-Fraxern die besten österreichischen Nachwuchsringer sowohl im griechisch-römischen Stil, als auch im Freistil ermittelt. Rund 150 Teilnehmer aus 17 Vereinen kämpften dabei in den unterschiedlichen Gewichtsklassen. Prominent vertreten natürlich die Vorarlberger Vereine aus Klaus, Götzis, Hörbranz, Mäder und Wolfurt, die auch zahlreiche Titel und weitere Spitzenplatzierungen einfahren konnten. Einmal zeigte sich Klaus als eine der Ringerhochburgen im Land und organisierte eine Event der Extraklasse. Stolz war Obmann Norbert Rist neben seinen Nachwuchsringern, vor allem auf die rund 30 ehrenamtlichen Helfer, ohne die das Wochenende nicht möglich gewesen wäre.

 

Den zahlreichen Zuschauern wurden an zwei Tagen perfekter Nachwuchsringersport geboten, aber auch über die gastronomische Verpflegung seitens der Klauser Ringer, waren Besucher und Athleten beiderseits, begeistert. CEG

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Ringerfest in Klaus