AA

Riezlern: Neuer FW-Kommandant

Alt-Kdt. Konrad Pfeffer, stv.Kdt. Marcus Fritz, Kdt. Sascha Duffner und stv.Alt-Kdt. Stefan Ebert (v. li).
Alt-Kdt. Konrad Pfeffer, stv.Kdt. Marcus Fritz, Kdt. Sascha Duffner und stv.Alt-Kdt. Stefan Ebert (v. li). ©FW Riezlern

Die Feuerwehr Riezlern rückt künftig mit einem neuen Kommandanten aus. Nach neun Jahren an der Spitze der Riezler Wehr übergab Konrad Pfeffer das Amt des Kommandanten an Sascha Duffner. Mit Duffner wurde ein Nachfolger gefunden, der schon seit vielen Jahren im wahrsten Sinne des Wortes mit Feuereifer dabei ist. Als neuer Stellvertreter steht ihm Marcus Fritz zur Seite.
Der scheidende Kommandant Konrad Pfeffer erhielt viel Lob für seine arbeitsintensive Amtszeit. Er selbst meinte, viel gemeinsam erlebt und geschaffen zu haben. Einen ausdrücklichen Dank richtete er an seinen Ausschuss. Ein perfektes Team, wie Pfeffer meinte. Stolz zeigte er sich beim Jahresrückblick darüber, dass man es nicht verpasste habe, in der Feuerwehr Riezlern  gute Führungskräfte im Hintergrund aufzubauen. Der neue Kommandant Sascha Duffner und sein Stellvertreter Marcus Fritz hätten das Riezler Feuerwehrwesen mitgestaltet. Ihr Engagement und ihr Ehrgeiz zeichne sie aus, meinte Pfeffer, der das Kommandantenamt in den Händen von Sascha Duffner richtig und gut aufgehoben sieht.
Als frisch gebackener Kommandant bedankte sich Sascha Duffner bei seinem Vorgänger für seine großartigen Verdienste um die Riezler Wehr. Pfeffer habe den Mut und die Ideen mitgebracht, um die Feuerwehr Riezlern dort hin zu führen, wo sie heute stehe. Duffner betonte, stolz darauf zu sein, in die Fußstapfen seines Vorgängers treten zu dürfen. Dieser habe ihn gefördert, mit Führungsaufgaben und Verantwortung betraut. Zahlreiche Ehrengäste bei der Jahreshauptversammlung unterstrichen in ihren Wortmeldungen die exzellenten Leistungen von Konrad Pfeffer. Bürgermeister Andi Haid verwies auf die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehrkommando und Gemeinde. Der Oberstdorfer Feuerwehrkommandant a.D. David Huber lobte Pfeffer dafür, die Nachbarschaft der Feuerwehr Oberstdorf zu einer Freundschaft ausgebaut zu haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Riezlern: Neuer FW-Kommandant