AA

Riefensberg blieb von Schadensereignissen verschont

Neue Gruppenkommandanten: Matthias Brenner, Mathias Dorn, Stefan Fink und Michael Knapp mit Kdt. Bernhard Held.
Neue Gruppenkommandanten: Matthias Brenner, Mathias Dorn, Stefan Fink und Michael Knapp mit Kdt. Bernhard Held. ©ME
Riefensberg. (me) Kürzlich wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Riefenberg im Gasthaus Berghof abgehalten. Kommandant Bernhard Held eröffnete die Veranstaltung und konnte 40 Kameraden begrüßen.

Neben den verschiedenen Berichten aus den Sachgebieten Verwaltung und Finanzen konnte im Jahresrückblick Informatives über die mehr als 4000 Leistungsstunden erfahren werden. Einige kleinere Einsätze vor allem technischer Natur mussten im letzten Jahr abgearbeitet werden, von größeren Schadensereignissen blieb Riefensberg 2013 verschont. Hauptanteil jedoch hatte die Vielzahl verschiedener Übungen und Schulungen während des vergangenen Jahres.

Beförderungen

Einige Wehrkameraden konnten befördert werden. Matthias Brenner, Mathias Dorn, Stefan Fink und Michael Knapp sind nun als Gruppenkommandanten in der Feuerwehr tätig. Daneben konnten erfreulicherweise die sechs Mitglieder René Beer, Rene Feuerstein, Benjamin Fink, Michael Fink, Philipp Fink und Stefan Kohler von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand übernommen werden, somit beträgt der Mannschaftsstand derzeit 55 Mann. Nach den Belobigungen für guten Übungsbesuch konnten die Kameraden noch einige gemütliche Momente im Berghof verbringen und das Jahr 2013 Revue passieren lassen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Riefensberg blieb von Schadensereignissen verschont