AA

Hittisau verliert in Tisis

FC Hittisau unterlag in Tisis mit 1:4.
FC Hittisau unterlag in Tisis mit 1:4. ©VOL.AT/Stiplovsek
Mit einer 4:1 Auswärtsniederlage musste der KFZ Hagspiel FC Hittisau die Heimreise aus Tisis antreten. Dabei begann die Partie ganz nach dem Geschmack der mitgereisten Fans. Bereits nach neun Minuten verloren die Gastgeber einen Spieler durch eine rote Karte (Torraub).

Nur sieben Minuten später gingen wir nach einer schönen Kombination mit 1:0 in Führung. Auch in weiterer Folge waren wir das spielbestimmende Team, ohne allerdings einen weiteren Treffer erzielen zu können. Nach etwa einer halben Stunde kamen die Gastgeber dann besser in die Partie und konnten das Match durch einen Doppelschlag in der 40. und 42. Minute noch vor der Pause drehen.

In Halbzeit zwei versuchte der KFZ Hagspiel FC Hittisau nochmals Druck zu machen. Allerdings verzettelte man sich immer wieder in unnötigen Einzelaktionen. In Minute 63 musste einer unserer Abwehrspieler nach einer gelb-roten Karte ebenfalls frühzeitig unter die Dusche. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gastgeber den Spielstand durch einen Treffer in der 57. Minute bereits auf 3:1 gestellt. In der Nachspielzeit erzielten die Tisner noch ein weiteres Tor zum Endstand von 4:1. Alles in allem eine ärgerliche Niederlage, welche man sich selbst zuzuschreiben hatte. Einerseits nahm man die Partie nach der 1:0 Führung auf die leichte Schulter und die Spieler wollten in Einzelaktionen glänzen, andererseits war bzw. ist  auch die Laufbereitschaft vor allem in der Rückwärtsbewegung noch stark verbesserungsfähig.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – FC Hörbranz:

Am kommenden Samstag, dem 23. August 2014 um 16.00 Uhr trifft der KFZ Hagspiel FC Hittisau im ersten Heimspiel der neuen Saison in der 1. Landesklasse auf den FC Hörbranz. Die Gäste haben mit zwei Niederlagen einen klassischen Fehlstart in die neue Meisterschaft hingelegt. Aber auch unser Team hat nach der selbstverschuldeten Niederlage vom letzten Wochenende erst einen Punkt auf der Habenseite. So scheint diese Partie für beide Mannschaften bereits ein richtungsweisendes Duell für den weiteren Verlauf der Meisterschaft zu sein. Wir hoffen, dass uns viele heimische Fans lautstark unterstützen werden. Im Anschluss an dieses Match erfolgt die Vorstellung der einzelnen Spieler sowie aller Nachwuchsspieler des KFZ Hagspiel FC Hittisau. Als Matchsponsor konnte die Firma SPAR MARKT PIRCHER aus Hittisau gewonnen werden. Weitere Informationen können unserer Homepage (www.fchittisau.at) entnommen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Hittisau verliert in Tisis