AA

Hittisau gewinnt Derby in Riefensberg

©Steurer
Einen 3:2-Auswärtssieg feierte der KFZ Hagspiel FC Hittisau im letzten Spiel der Herbstrunde in Riefensberg.

Bei prächtigem Herbstwetter sahen die Zuschauer alles, was ein Derby ausmacht: Tempo, Kampfgeist, Emotionen und fünf Tore. Dabei begann die Partie für die Gäste denkbar schlecht. Bereits in Spielminute 1 gingen die Gastgeber nach einem Abstaubertor mit 1:0 in Führung. In weiterer Folge sahen die Zuschauer dann ein kampfbetontes Spiel, in welchem der nicht immer sattelfeste Schiedsrichter seine Mühe hatte. Unser Team tat sich, wohl auch auf Grund des frühen Gegentreffers, in der ersten halben Stunde doch recht schwer, brauchbare Torchancen zu kreieren. Es bedurfte schon einer Standardsituation in der 31. Minute, um den Ausgleichstreffer zum 1:1 zu erzielen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte begann der KFZ Hagspiel FC Hittisau dann wie aus der Pistole geschossen. In Minute 46 erzielten wir den Treffer zur 2:1-Führung. Nun drückte unser Team auf das dritte Tor, doch leider wurden in dieser Phase einige tolle Torchancen liegen gelassen. Diesen Umstand bestraften die Riefensberger in der 59. Minute mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2. Der nächste Aufreger dann in Minute 65. Der Schiedsrichter zeigte einem Riefensberger Spieler die gelbe Karte. Dass es für diesen Spieler schon die Zweite in dieser Partie war, bemerkte wohl ein Großteil der Zuschauer, doch schien bei den drei Herren in Schwarz wohl ein Fehler in deren „Buchhaltung“ auf. Nur zwei Minuten später musste dafür ein anderer Spieler der Heimmannschaft den Platz mit der gelb-roten Karte verlassen. Die numerische Überlegenheit nutzte unser Team nun aus und konnte in der 74. Minute den neuerlichen Führungstreffer zum 3:2 erzielen. Die Gastgeber warfen nun nochmals alles nach vorne, ohne aber wirklich nochmals torgefährlich zu werden. Im Gegenteil fand unsere Mannschaft mehrere Konterchancen vor, welche aber allesamt ungenützt blieben. So blieb es am Ende bei diesem knappen Derbysieg. Die Mannschaft möchte sich noch bei den zahlreich mitgereisten Hittisauer Fans bedanken, die das Team lautstark unterstützt haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Hittisau gewinnt Derby in Riefensberg