AA

Ried im Innkreis: 475 Liter Diesel gestohlen

475 Liter Diesel hat die Polizei bei einem 38-Jährigen gefunden. Woher der Treibstoff kommt, kann der Mann nicht erklären
475 Liter Diesel hat die Polizei bei einem 38-Jährigen gefunden. Woher der Treibstoff kommt, kann der Mann nicht erklären ©Bilderbox
Ein 38-jähriger Oberösterreicher konnte keine Auskunft über die Herkunft von 475 Liter Diesel machen, die die Polizei bei ihm fand.

Bei einer Verkehrskontrolle am 8. April entdeckte die Polizei in Ried im Innkreis bei einem 38-Jährigen acht Kanister á 25 Liter Diesel im Kofferraum. In seiner Wohnung fand man elf weitere Kanister mit ebenfalls 25 Litern.

Geräte zum Abzapfen von Treibstoff

Bei dem Diesel handelt es sich wohl um Diebesgut. Der Mann konnte, laut Polizei Oberösterreich, keine schlüssigen Angaben über die Herkunft des Diesels machen. In seinem Auto fanden die Beamten zudem eine Elektropumpe und Schläuche, mit denen Treibstoff auf Pkw abgezapft werden kann. Die Polizei ermittelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Ried im Innkreis: 475 Liter Diesel gestohlen