AA

Rheinbrückensanierung sorgt für Stau an den Grenzen

©VN/Hofmeister
Seit Montagmorgen wird an der Rheinbrücke beim Grenzübergang Lustenau gearbeitet. Die Sperre soll noch rund sieben Wochen andauern.
Aktuelle Verkehrsmeldungen
Live: Die A14 ständig im Blick

Zu größeren Zwischenfällen kam es zwar nicht, allerdings staute es sich an allen Grenzübergängen, wie der ORF Vorarlberg berichtet.

Höhepunkt erreicht

Der Großteil des Pkw-Verkehr wird über Höchst umgeleitet. Bürgermeister Herbert Sparr rechnet mit 6.800 zusätzlichen Pkw in den kommenden sieben Wochen. Die Lkw werden in dieser Zeit über Mäder und Hohenems ausweichen. Der Verkehrshöhepunkt dürfte aber bereits am Montag erreicht worden sein, wie der ORF Vorarlberg berichtet. Besonders der Lkw dürfte sich in den kommenden Tagen auf die anderen Grenzübergänge verteilen. Der Verkehr wird sich auf diesen Strecken laut Schätzungen aufgrund der Ferien um etwa 15 Prozent verringern. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Rheinbrückensanierung sorgt für Stau an den Grenzen