AA

RHC Wolfurt verpasste Riesensensation knapp

RHC Wolfurt verpasste Riesensensation knapp
RHC Wolfurt verpasste Riesensensation knapp ©VOL.AT/Philipp Steurer
Nur wenig fehlte dem RHC Wolfurt gestern im Europacup-Heimspiel gegen Diessbach zu einem Punktegewinn.
RHC Wolfurt knapp an Sensation vorbei

In der mit 300 Zuschauer sehr gut gefüllten Wolfurter HockeyArena hat Wolfurt schon nach 10 Sekunden die erste Chance, als Carafi vom Anspiel weg entwischte und an der Querlatte scheiterte. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Diessbach nützte einen Fehler im Wolfurter Spielaufbau und kam durch einen Konter zum ersten Treffer. Wolfurt kam vor der Pause noch zu vielen guten Chancen. Eine davon konnte Jean Carlos Theurer zum 1:1 Pausenstand  nutzen. Nach der Pause startet Diessbach furios. Nach nur 38 Sekunden hämmerte der Brasilianer Dantas die Kugel ins Kreuzeck. Wolfurt verstärkte danach die Bemühungen, war aber nicht mehr so zwingend wie in Halbzeit eins. Diessbach wurde stärker, scheiterte aber immer wieder am glänzend aufgelegten Roman Mohr im Wolfurter Kasten. Diessbach und Wolfurt konnten je 2 direkte Freistöße nicht verwerten und als Wolfurt 58 Sekunden vor Ende zum dritten Mal vom Punkt antreten durfte, hoffte die ganze Halle auf den verdienten Ausgleich. Leider konnte Carafi die Kugel nicht im Tor unterbringen und so endete ein rassiges Spiel mit einer knappen 1:2-Niederlage.

„Ich bin mit dem Auftritt der Mannschaft sehr zufrieden. Leider haben wir uns am Ende nicht belohnt.“ So Trainer Sainz.

Ergebnis:

RHC Wolfurt – RHC Diessbach  1:2 (1:1)

Mohr, Schüssling; Laritz Ma., Winder, Wolf, Zehrer, Theurer (1), Gasso, Carafi, Eberle

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Wolfurt verpasste Riesensensation knapp