AA

RHC Wolfurt kämpft um NLA-Aufstieg

Das Zweitplatzierte RHC Wolfurt gewinnt und kämpft um NLA-Aufstieg
Das Zweitplatzierte RHC Wolfurt gewinnt und kämpft um NLA-Aufstieg ©VOL.AT/Philipp Steurer
RHC Wolfurt ist nach dem 6:4-Heimsieg gegen Langenthal Zweiter und kämpft um den Aufstieg in die Nationalliga A.

Am vergangenen Samstag empfing der RHC Wolfurt den Tabellennachbarn aus Langenthal. Wolfurt benötigte einen Sieg, um sich fix für die Barrage-Spiele zu qualifizieren. Der Gastgeber übernahm auch gleich das Kommando und setzte sich in der Hälfte der Schweizer fest, ohne jedoch zwingend zu sein. Nach 7 Minuten gelang Langenthal die Führung aus einem Konter. Am Spielverlauf änderte sich nichts. Nach 14 Minuten war Wolfurt in der Deckung unaufmerksam und Langenthal gelang das 2:0. Wolfurt scheiterte immer wieder am Gästekeeper oder an der eigenen Abschlussschwäche. Als Langenthal in der 20 Minuten sogar das 3:0 gelang war es still in der Halle. Martin Laritz gelang 4 Minuten vor der Pause noch der Anschluss. Wolfurt kam sehr zielstrebig aus der Kabine, der erste Treffer gelang aber den Schweizern, die in Minute 32 auf 4:1 stellten. Nur eine Minute später konnte Marc Gasso das zweite Wolfurter Tor erzielen. Dies war die Initialzündung für eine starke Wolfurter Schlussphase.  N urMit einem lupenreinen Hattrick in nur knapp 2 Minuten beförderte Marc Gasso den RHC Wolfurt auf die Siegerstrasse. Die sehr defensiv agierenden Schweizer vermochten nicht mehr zu reagieren und Patrick Eberle konnte gar noch auf 6:4 stellen. Wolfurt feierte einen verdienten aber hart erkämpften Sieg und qualifiziert sich als Zweiter fix für die Barrage-Spiele Ende Februar/Anfang März. Der Gegner dort wird noch zwischen Jet Genf und Thunerstern ermittelt.

RHC Wolfurt – RHC Langenthal 6:4 (1:3)

Schüssling, Mohr R.; Laritz Ma. 1, Eberle 1, Wolf, Winder, Gasso 4, Carafi, Theurer, Zehrer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Wolfurt kämpft um NLA-Aufstieg