AA

RHC Wolfurt im Cup nur Außenseiter

RHC Wolfurt im Schweizer Cup nur Außenseiter
RHC Wolfurt im Schweizer Cup nur Außenseiter ©VOL.AT/Hartinger
Doppelter Einsatz für Wolfurts Cracks am kommenden Wochenende

Am kommenden Wochenende gastiert im Rahmen des Schweizer Cups mit dem HC Montreux ein Vertreter aus der NLA in der Wolfurter HockeyArena. Die mit Legionären gespickte Truppe vom Genfersee gilt im Achtelfinale als klarer Favorit. „Spiele gegen höher klassige Gegner sind immer etwas Besonderes. Wir wollen uns so gut wie möglich verkaufen.“ Freut sich Kapitän Winder schon auf die Herausforderung. Trainer Sainz kann auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Am Sonntag geht’s für die Wolfurter dann auch gleich in der Liga um wichtige Punkte. Will man im Rennen um die ersten beiden Plätze nicht anfangs schon zu viel an Boden verlieren, sind nach der Derbyniederlage Punkte beim Konkurrenten Langenthal Pflicht. „Langenthal hat sehr viele erfahrene Spieler aus Vordemwald im Kader. Dazu tun wir uns auf der Bahn dort immer sehr schwer.“, weiß Nationalspieler Martin Laritz über die Schwere der Aufgabe, „Wenn wir aber den Schwung aus den ersten 40 Derbyminuten mitnehmen können, sollten die drei Punkte möglich sein.“ Gibt sich der Routinier dann aber doch selbstbewusst.

Programm:

Schweizer Cup

RHC Wolfurt – HC Montreux, 4.10., 18 Uhr

HockeyArena Wolfurt

Schweizer NLB

RHC Langenthal – RHC Wolfurt, 5.10., 17 Uhr

Langenthal

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RHC Wolfurt im Cup nur Außenseiter