AA

RHC Wolfurt deklassiert Oberfrick

©Sams
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
RHC Wolfurt gewinnt das erste Viertelfinale gegen Gipf/Oberfrick nach 2 unterschiedlichen Hälften klar mit 9:3.
Beste Bilder RHC Wolfurt vs Oberfrick

Der RHC Wolfurt empfing den RHC Gipf/Oberfrick im ersten Viertelfinalspiel der Schweizer NLB. Wolfurt ging als klarer Favorit ins Spiel. Die Schweizer agierten in einem sehr engen tiefstehenden Viereck und machten dem Heimteam das Leben zu Beginn schwer. Durch einen Konter ging Gipf sogar in der 6 Minute in Führung. Theurer glich in Minute 8 aus, aber nur 2 Minuten später konnte Gipf erneut in Führung gehen. Spielertrainer Bartes sorgte in Minute 20 durch einen Gewaltschuss für den 2:2-Pausenstand.

Die Kabinenansprache von Trainer Bartes zeigte Wirkung denn Wolfurt kam hellwach aus der Kabine. Mit viel Druck und tollen Kombinationen konnte Wolfurt innert drei Minuten auf 5:2 davonziehen. Und das Heimteam hielt das Tempo hoch, war fast ständig in der gegnerischen Hälfte und kombinierte hervorragend. Einmal Wolf und der blendend aufgelegte Theurer mit seinen Treffern 3 bis 5 sorgten für eine 9:2-Führung. Kläui konnte kurz vor Schluss noch einen direkten Freistoß zum 9:3-Endstand nützen.

„Wir taten uns in der ersten Hälfte gegen gut organisierte Gipfer sehr schwer. Nach der Pause kamen wir sehr gut ins Spiel und fanden einen Weg, das enge Viereck zu knacken. Der Sieg war verdient. Natürlich wollen wir jetzt nächste Woche in Gipf den Aufstieg ins Halbfinale perfekt machen.“ resümiert Wolfurt-Coach Bartes sachlich.

Schweizer Meisterschaft NLB

RHC Wolfurt – RHC Gipf/Oberfrick              9:3 (2:2)
RHC Wolfurt: Schüssling, Mohr; Carafí, Laritz, Bartés 1, Wolf 1, Theurer 5, Zehrer, Fernandez 2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • RHC Wolfurt deklassiert Oberfrick