AA

Revanche nicht geglückt - Indians weiterhin sieglos

Am kommenden Wochenende hoffen Simon Plagg & Co., dass es endlich mit dem ersten Sieg klappt.
Am kommenden Wochenende hoffen Simon Plagg & Co., dass es endlich mit dem ersten Sieg klappt. ©Verein
Die Indians starteten äußerst schlecht in die erste Partie des Spieltages.
Revanche nicht geglückt - Indians weiterhin sieglos

Dornbirn. Ein Wochenende zum Abhaken gab es vergangene Woche für die Dornbirner Baseballer. Der junge Pitcher Adrian Bleyer hatte Probleme mit seinen Pitches die Strikezone zu treffen und erlaubte dem Tabellenführer den Vienna Wanderers, bereits im ersten Inning 4 Runs zu scoren. Obwohl die Wanderers diesmal ohne Nationalteam Pitcher Christian Tomsich auskommen mussten, hatten die Dornbirner zu Beginn des Spieles mit einem weiteren Nationalteam Pitcher in Reihen der Wanderers ihre Probleme. Erst Mitte des Spieles begannen die Indians Run um Run aufzuholen und kamen im vorletzten Spielabschnitt bis auf einen Run an die Wanderers heran. Mehr als eine Ergebniskorrektur sollte es am Ende aber nicht sein. Nach einem weiteren Run der Wanderers, mussten sich die Indians erneut geschlagen geben, diesmal mit 5-7. Somit die dritte Niederlage im dritten Spiel für die Indians.

Im zweiten Spiel schickten die Indians Chris Squires als Starting Pitcher ins Spiel. Squires bot vor zwei Wochen in Wien eine beeindruckende Leistung gegen die Wanderers. Auf Seiten der Wanderers stand den Indians Battern wieder der japanische Legionär der Wanderers gegenüber. Die Indians starteten besser in dieses Spiel und gingen bereits im ersten Inning in Führung und bauten diese im zweiten Spielabschnitt weiter aus. Durch Fehler in der Verteidigung und Kontrollproblemen von Squires schlugen die Wanderers im dritten Inning

zurück und übernahmen erstmals die Führung. In Folge fanden beide Teams zahlreiche gute Chancen vor um weitere Runs zu scoren, am Ergebnis änderte sich vorerst nichts. Ein starkes siebtes Inning nützen die Indians dann für den verdienten 5-5 Ausgleich. In der Verlängerung ließen die Indians nach einem weiteren Fehler in der Verteidigung den sechsten Run der Wanderers zu und verloren am Ende mehr als unglücklich mit 5-6.

Während die Wanderers nach sechs Spielen die Tabelle ungeschlagen anführen, finden sich die Indians mit vier Niederlagen aus vier Spielen am Ende der Tabelle wieder.

Neuer Versuch kommenden Samstag im Forach

Am kommenden Samstag haben die Indians eine weitere Chance auf den ersten Sieg. Gegner sind diesmal die Attnang Athletics, mit dem ehemaligen Hard Bulls Spieler Ryan Rupp.

Gespielt wird ab 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Forach in Dornbirn.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Revanche nicht geglückt - Indians weiterhin sieglos