AA

Verkehrsunfall in Reuthe: Pkw-Lenkerin schwer verletzt

Pkw-Lenkerin erlitt schwerste Verletzungen
Pkw-Lenkerin erlitt schwerste Verletzungen ©VOL.AT/Pletsch
Reuthe - Am späten Montagnachmittag hat sich auf der L200 in Reuthe ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 58-jährige Frau wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.
Schwerer Unfall auf der L200

Die Pkw-Lenkerin aus Bregenz war kurz nach 16.30 Uhr mit ihrem Pkw auf der L200 von Mellau kommend in Richtung Bezau unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet die Frau im Bereich Hinterreuthe auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen entgegenkommenden Lkw, der vergeblich nach rechts auszuweichen versuchte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug 180 Grad um die eigene Achse gedreht und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Mit Bergeschere aus Unfallwrack befreit

Die Bregenzerin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Versorgung durch Rettung und Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins Lkh Feldkirch geflogen.

Der 33-jährige Lkw-Lenker aus Schoppernau kam mit dem Schrecken davon, er blieb unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden, am Lkw erheblicher Sachschaden. 

Die L200 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten bis ca. 19.15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Reuthe
  • Verkehrsunfall in Reuthe: Pkw-Lenkerin schwer verletzt