AA

Sprengelsingen in Bezau

In Bezau trafen sich die Schüler und Schülerinnen des Bregenzerwaldes zum Sprengelsingen.
In Bezau trafen sich die Schüler und Schülerinnen des Bregenzerwaldes zum Sprengelsingen.
Sprengelsingen – ein musikalisches Erlebnis im Schulsprengel der Hauptschule Bezau
Sprengelsingen in Bezau

Bezau. Bereits zum sechsten Mal fand am Freitag das alle zwei Jahre stattfindende gemeinsame Singen und Musizieren aller Schul- und Klassenchöre des Schulsprengels der Hauptschule Bezau statt. „An oberster Stelle standen auch heuer die Freude am gemeinsamen Singen, die Pflege eines gemeinsamen Liedgutes und der unschätzbar wertvollen Kontakte im Schulsprengel“, betonte Direktor Jos Franz, der die Gesamtleitung innehatte. Kinder sowie Lehrer und Lehrerinnen erschienen der Jahreszeit entsprechend in fantasievollen Faschingskostümen. „Die Eltern sollen stets erfahren, dass ihre Kinder in den nächstgelegenen Schulen beste Ausbildung erhalten, aber auch unschätzbar wertvolle Sozialkompetenz lernen und viel Freude am gemeinsamen Musizieren erleben dürfen“, so Franz. Aus den Volksschulen Bersbuch und Reuthe nahmen alle Schüler teil und präsentierten sich so als wunderbare Gesamtschulchöre. Die Volksschulen Bezau und Mellau sangen sich mit ihren Schulchören in die Herzen der musikalischen Schulfamilie und die Volksschule Bizau glänzte mit den 3.und 4. Klassen als Klassenchöre. Auch die Hauptschule Bezau war mit allen ersten Klassen und der Klasse 3c vertreten und so stieg die Teilnehmerzahl zu einem beachtichen Schulsprengelchor von fast 200 Schülerinnen und Schülern.
Besonders beeindruckend waren daher auch die „gemeinsam gesungenen Lieder“ und so bildete das Lied „Jeder Tag ist ein Geschenk“ einen sinnlichen Abschluss.
Mit Krapfen und Limonade, gesponsert von der Raiffeisenbank Bezau, wurde der Vormittag abgerundet. Nach dem Motto: „… und wir freuen uns, HURRA, auf das nächste Mal“.

Teilnehmende Schulen:

Volksschule Bersbuch – die gesamte Schule
Volksschule Bezau – der Schulchor
Volksschule Bizau – die Klassenchöre der 3. und 4. Klassen
Volksschule Mellau – der Schulchor
Volksschule Reuthe – die gesamte Schule
Hauptschule Bezau – die Klassenchöre aller ersten Klassen und der Klasse 3c

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Sprengelsingen in Bezau