AA

Schuhe für Albanien

Schuhe für Albanien
Schuhe für Albanien
(Beitrag: Pfadfinder) Albanien – ein Land nur eine knappe Flugstunde von Wien entfernt. Und doch spielt sich das Leben dort in einigen Regionen völlig anders ab als bei uns.

Strom- und Wasserversorgung stellen keine Selbstverständlichkeit dar, die Behausungen sind beengt, kaum beheizt (bei Temperaturen um den Gefrierpunkt) und nur spärlich eingerichtet. Im alltäglichen Leben fehlt es
einfach an allem: Essen, Kleidung, Schuhe, Decken, Einrichtungsgegenstände …Besonders erschreckend ist die Tatsache, dass Kinder im Winter die Schule nicht besuchen können, weil sie keine Schuhe besitzen, um im Winter bei Eis, Schnee und Kälte in die Schule zu laufen. Wir wollen deshalb alte, aber noch gut erhaltene, Schuhe sammeln. Dies können Winterstiefel, Turnschuhe, Bergschuhe … oder alle anderen Arten von geschlossenem Schuhwerk sein, das noch in gutem Zustand ist und deshalb noch getragen werden kann. Wir sammeln Kinderschuhe genauso wie Herren- oder Damenschuhe.

Die Schuhe können am 21. März 2013 von 19:30 bis 20:30 Uhr im Pfadfinderheim in Bezau (Lebenshilfegebäude) abgegeben werden. Bitte achtet vor der Abgabe darauf, dass die Schuhe sauber und in gutem Zustand
sind, damit die Schuhe in Albanien noch getragen werden können. Ansonsten können wir die Schuhe leider nicht annehmen. Vielen herzlichen Dank für die Mithilfe und GUT PFAD!
Bei Rückfragen: Tel.: 0676 5842274 (Isabel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Schuhe für Albanien