AA

Neuer Obmann beim Musikverein Reuthe

Der neue Vereinsvorstand: Josef Niederwolfsgruber, Stefan Muxel, Lukas Moosbrugger, René Moosbrugger, Magdalena Bischof, Reinhard Fetz, Jürgen Fetz und Lukas Rüf.
Der neue Vereinsvorstand: Josef Niederwolfsgruber, Stefan Muxel, Lukas Moosbrugger, René Moosbrugger, Magdalena Bischof, Reinhard Fetz, Jürgen Fetz und Lukas Rüf. ©MV Reuthe/Eva-Maria Heim
Wendl Fetz legt sein Amt als Obmann nach 19 Jahren in jüngere Hände.


19 Jahre lang stand Wendl Fetz als Obmann dem Musikverein “Harmonie” Reuthe vor. Fetz führte den Verein sehr erfolgreich und mit außerordentlichem Engagement. Unter seine Obmannschaft fällt unter anderem auch die Ausrichtung des Bregenzerwälder Bezirksmusikfestes im Jahr 2006. Der Verein ist unter Wendl Fetz auf die stolze Mitgliederzahl von fast 50 Musikanten angewachsen. Nun sei für ihn aber die Zeit gekommen, dieses Amt in jüngere Hände zu legen, sagt der 60-jährige Musikant bei der Jahreshauptversammlung des MV “Harmonie” Reuthe und bedankte sich bei den Vereinsmitgliedern für die kooperative Zusammenarbeit während seiner Obmannschaft.

Schriftführer wird Obmann

Die Reuthinger Musikanten wählten am Samstag Lukas Moosbrugger zum neuen Obmann. Der 29-Jährige war zuvor neun Jahre lang als Vizeobmann und Schriftführer im Vereinsvorstand tätig. Mit einem jungen Team im Rücken will Moosbrugger den Verein erfolgreich weiterführen. Stefan Muxel übernimmt die Funktion des Vizeobmanns und die bisherige Jugendreferentin Magdalena Bischof ist neue Schriftführerin. Neu in den Vereinsvorstand wurden Jürgen Fetz als Kassier und René Moosbrugger als Jugendreferent gewählt. Kapellmeister Reinhard Fetz und die Beiräte Josef Niederwolfsgruber und Lukas Rüf vervollständigen den Ausschuss.

Erfolgreiches Weihnachtskonzert

Des weiteren kann der Verein von einem erfolgreichen Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche Reuthe berichten. Unter dem Motto “Bergweihnacht” hat Kapellmeister Reinhard Fetz ein äußert stimmiges und gehörfälliges Programm zusammengestellt, welches am 15. Dezember mit einem ausverkauften Haus belohnt wurde. Neben dem Musikverein wirkte auch der Männechor “Obergrechter Senna” aus Fontanella mit, der dem Konzert eine besondere Note verliehen hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Reuthe
  • Neuer Obmann beim Musikverein Reuthe