AA

Musikantenball und Gauderennen des MV Reuthe

Bei Gauderennen am Baienberg stand der Spaß im Vordergrund
Bei Gauderennen am Baienberg stand der Spaß im Vordergrund ©MV Reuthe/Eva-Maria Heima
Reuthe - Der Musikverein '"Harmonie" Reuthe war im Fasching mit gleich zwei Veranstaltungen aktiv. So wurde im Gemeindesaal der traditionelle Musikantenball durchgeführt. Eine Woche später fand eine "Gaude-Skirennen" am Baienberg statt.
Musikantenball Reuthe 2013
Gauderennen am Baienberg

Bereits zur Tradition geworden ist der Ball des Musikverein “Harmonie” Reuthe im Gemeindesaal. Am 2. Februar war es wieder soweit. Der Musikverein eröffnete den Ball mit traditionllen Märschen, bevor die “InnWälder” für musikalische Unterhaltung sorgten. So blieb auch heuer die Tanzfläche nicht lange leer und zahlreiche Ballbesucher schwingten ihr Tanzbein. Der Ball fand heuer unter dem Motto “Karibische Nacht” statt. So konnten die Ballbesucher im schön geschmückten Gemeindesaal auch erstmals eine Cocktail-Bar aufsuchen. Für Erheiterung sorgten zwei Showeinlagen der Reuthinger Musikanten. Zum einem konnten die Besucher einer kuriosen Gerichtsverhandlung beiwohnen und zum anderen sorgten flotte karibische Tänzer(innen) für beste Unterhaltung. Zu späterer Stunde wurde in der “Kellerbar” noch ordentlich weitergefeiert. 

Gaude-Skirennen

Bereits eine Woche später, am Faschingssonntag, veranstaltete der Musikverein “Harmonie” Reuthe ein Spaßskirennen am Baienberg. Neben den Reuthinger Musikanten und Jungmusikanten wagten sich auch Musikanten aus Bezau, Au und Laterns die “anspruchsvolle” Strecke hinunter. Bei traumhaftem Wetter stand, zur Faschingszeit passend, der Spaß im Vordergrund. So riskierten die Rennläufer nicht ihr letztes Hemd, sondern ließen es vorwiegend gemütlich angehen. Nichts desto trotz wurden schlussendlich die Sieger gekürt, die später ihren Erfolg im Skiheim noch gebührend feierten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Reuthe
  • Musikantenball und Gauderennen des MV Reuthe