AA

Kräftige Lebenszeichen des FC Mellau

1. Flutlichtturnier des FC Mellau
1. Flutlichtturnier des FC Mellau ©RS
Vor ungefähr einem Jahr wurden in Mellau die Fußballbegeisterten aufgerufen, dem vom Sterben bedrohten FC Mellau wieder auf die Beine zu helfen. Am Samstag konnte die Einweihung einer neuen Flutlichtanlage sowie die Sanierung des Heimes und des Fußballplatzes gefeiert werden.
Flutlichtturnier

                                

Trotz starker Konkurrenzveranstaltungen in Alberschwende und Lustenau war die Einweihungsfeier des FC Mellau sehr gut besucht. Der neue Geist um das Team von Jodok Moosbrugger war zu spüren und die Leistungen von über 650 selbst geleisteten Arbeitsstunden zu sehen. Eingeweiht wurde die neue Flutlichtanlage von „Sportkaplan“ Thomas Huber. Die Gemeinde, die diese Arbeiten finanziell und durch tatkräftige Hilfe unterstützte, war gleich durch Bürgermeisterin Mag. Elisabeth Wicke und Vizebürgermeister Ing. Günter Morscher vertreten, die beide durch ihre Ansprachen dem Fest einen feierlichen Rahmen bereiteten. Auch Sportgemeinderat Daniel Broger ehrte die Veranstaltung mit seiner Anwesenheit.

Der sportliche Teil wurde von den Kampfmannschaften FC Au, FC Bezau, FC Schwarzenberg und FC Bizau bestritten. Sie sorgten für echte Spannung und kämpften um den großen „Flutlichtpokal“, den der FC Bizau vor den Mannschaften aus Bezau und Au gewann. Der FC Mellau durfte sich an diesem Sieg ebenso erfreuen, waren immerhin fünf Mellauer Spieler mit in der Siegermannschaft, was auch für die gute Nachwuchsarbeit in Mellau spricht.

Ebenfalls für Spannung sorgte ein Schätzspiel, bei dem das Gesamtgewicht der Mellauer Damenmannschaft inklusive Trainer Turgay geschätzt werden musste, wo es um tolle Preise ging.

Beim anschließenden Ausklang, der durch das Team von Lucia Moosbrugger bestens bewirtet war, durften die Obmänner Josef Greber und Stefan Meusburger, der Partnervereine Bizau und Bezau nicht fehlen. Fußballurgestein Armin Kaufmann aus Schwarzenberg und Turniersponsor Johannes Natter unterhielten sich noch bei Flutlicht bestens.

 

Die Veranstaltung fand so guten Anklang, dass der FC Mellau das Flutlichtturnier zur Tradition erklären wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kräftige Lebenszeichen des FC Mellau