AA

Das war die Mellauer Kilbe 2014

Kilbe Mellau
Kilbe Mellau ©Hermann Hager
Unter dem Motto „Lipizzanerheimat trifft Bregenzerwald“ fand die vierte Neuauflage der Mellauer Magdalenenkilbe am Samstag, 26. Juli, statt.

Die veranstaltenden Vereine wollten dem besonderen Anlass entsprechend – Mellau feiert in diesem Jahr das 550-jährige Bestehen der Pfarre – etwas Besonderes bieten.

Und geboten wurden dann auch musikalische Leckerbissen vom späten Vormittag bis in die späten Nachtstunden. Pünktlich um 11 Uhr begannen die Mellentaler, die von den Wälder Formationen Eckbonkmusig, Bradlberg Musig und Blos Blea abgelöst wurden. Ein Höhepunkt des Nachmittags war schließlich das Konzert des Musikvereins Romallo/Reno. Der Bürgermeister der befreundeten Gemeinde Romallo hatte diesen eigens zum Fest mit nach Mellau gebracht. Er bot eine bunte Mischung aus Traditionsmärschen, modernen Stücken bis hin zu Highlights aus Verdiopern. Der Abend stand im Zeichen der Steirer aus der Weststeiermark. Bernd Prettenthaler mit seiner Gruppe Summa Summarum Steirisch brachte das Zelt regelrecht zum Kochen, und so mancher Tänzer geriet ob des angesagten Tanztempos in Konditionsnotstand.

Am Sonntag gestalteten der Bäuerinnenchor des Bezirkes Voitsberg und die Gesangsgruppe „die Sandler“ den Festgottesdienst, dann wurde in den Vorsäßen auf der Sonnseite bis in die frühen Abendstunden bei bester Bewirtung durch die Hüttenbesitzer musiziert. All jene, die sich vom Dauerregen nicht abhalten ließen und trotzdem den Weg ins Zelt bzw. in die Vorsäße fanden, waren sich darin einig, dass an diesem Wochenende in Mellau Volksmusik vom Feinsten geboten wurde.

Weitere Bilder auf der Homepage www.mellau.at.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Das war die Mellauer Kilbe 2014