AA

Reuthe: Hausaufstockung in nur einem Tag

In nur einem Tag konnte ein Haus in Reuthe aufgestockt werden.
In nur einem Tag konnte ein Haus in Reuthe aufgestockt werden. ©Kaufmann Zimmerei und Tischlerei Gmbh
Auf äußerst aufsehenerregende und effiziente Art wurde gestern in Reuthe im Bregenzerwald ein Einfamilienhaus in nur einem Tag aufgestockt.
Haus an nur einem Tag aufgestockt

In der Früh wurde mittels Mobilkran der gesamte Dachstuhl inklusive Dach gehoben und auf die Seite geschwenkt. Mit einem zweiten Mobilkran montierten die Zimmerer der Zimmerei Kaufmann die vorgefertigten Wand und Deckenelemente aus Holz auf das obere Stockwerk des Hauses. Am späten Nachmittag war es dann wieder soweit: Der am Mobilkran hängende Dachstuhl wurde wieder zurückgeschwenkt und wie eine Haube auf das neue Stockwerk gesetzt.

Die Hausaufstockung in nur einem Tag ein voller Erfolg. Neben dieser enormen Zeitersparnis wurde auch noch Baugrund gespart. Statt einem in Erwägung gezogenen Neubau wurde auf diese Weise neuer Wohnraum für den Nachwuchs der Familie geschaffen ohne Baugrund zu verbrauchen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Reuthe
  • Reuthe: Hausaufstockung in nur einem Tag