AA

„Rette deinen Planeten“

SchülerInnen präsentieren Ideen für Nachhaltigkeit und Recycling.
SchülerInnen präsentieren Ideen für Nachhaltigkeit und Recycling. ©Gemeinde Gaschurn
Gaschurn. Am Freitag, dem 24.06.2016 findet um 10:30 Uhr die Ausstellungseröffnung „Rette deinen Planeten“ in der Volksschule Partenen statt.

Während des ganzen Schuljahres haben sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit Themen des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit auseinandergesetzt. Neben dem umfassenden Thema „Energie“ rückte das Thema „Recycling“ in den Blickpunkt.

Ein Wettbewerb unter dem Motto „Rette deinen Planeten – Energie“ wurde durchgeführt, wobei sich die Kinder über unser Planetensystem informiert, Plakate gestaltet und Referate gehalten haben. Schließlich durften sie die Planeten aus Pappmaschee nachbauen.

Es stand die Frage im Raum: „Was kann ich als Einzelperson tun, um unseren Planeten zu retten“. So kam das Thema „erneuerbare Energien“ auf. Dazu bauten die Kinder Sonnen-, Wind-, und Wasserkräfte nach.

Am Freitag werden nun im Rahmen einer Ausstellungseröffnung die Resultate dieser Arbeit für alle Interessierte präsentiert. Den krönenden Abschluss des umfassenden Projekts wird  die Aufführung des  Musicals zum Thema Energie „Eisbär, Dr. Ping und seine Freunde“ bilden, welche am Dienstag, dem 28.06.2016 um 8:45 Uhr im Vallülasaal dargeboten wird.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • „Rette deinen Planeten“