AA

Reparaturcafé Rankweil zieht Bilanz

Das Rankweiler Reparaturcafé findet jeden ersten Freitag im Monat statt.
Das Rankweiler Reparaturcafé findet jeden ersten Freitag im Monat statt. ©Marktgemeinde Rankweil
Knapp 130 Personen haben zwischen Mai und Dezember 2016 das Reparaturcafé in Rankweil besucht. Das entspricht einer durchschnittlichen Besucherzahl von 16 Personen pro Termin. Insgesamt wurden 135 Elektrogeräte mitgebracht, davon konnten 90 Geräte repariert werden.

 

Das Reparatur Café in Rankweil hatte bisher an neun Freitagen geöffnet. Zur Reparatur vorbeigebracht wurden unter anderem Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Radios, Spielzeug, Mixer, Staubsauger, Bügeleisen, Hochdruckreiniger oder Lampen. „Manchmal sind neue Geräte keine tatsächliche Verbesserung im Vergleich zu älteren Modellen. Ich appelliere daher an alle Konsumenten vor einer Neuanschaffung abzuwägen, wie groß der Mehrnutzen einer Neuanschaffung tatsächlich ist“, appelliert Lothar Breuß, einer von fünf ehrenamtlichen Mitarbeitern im Rankweiler Reparaturcafé.

Eingerichtet wurde das Reparaturcafé in Kooperation mit dem e5-Team der Marktgemeinde Rankweil sowie mit dem Team der Lebenshilfewerkstätte Rankweil. Das Reparaturcafé findet jeden ersten Freitag im Monat, zwischen 14.00 und 17.00 Uhr in der Werkstätte der Lebenshilfe, Köhlerstraße 14, 6830 Rankweil, statt. Nächster Termin ist Freitag, 3. Februar 2017. Werkzeuge und Materialien sind vorhanden. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Reparaturcafé Rankweil zieht Bilanz