AA

Remis im Bullenstall-Duell

Remis im Bullenstall-Duell. Im Bild: Stefan Ilsanker (RBS) and Stefan Hierländer (RB Leipzig).
Remis im Bullenstall-Duell. Im Bild: Stefan Ilsanker (RBS) and Stefan Hierländer (RB Leipzig). ©Red Bull /GEPA
Der FC Red Bull Salzburg und RB Leipzig trennten sich in einem Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Doha mit 3:3. Den Treffer der Salzburger Bullen erzielte Jonatan Soriano, der – ebenso wie Neuzugang Takumi Minamino und Rückkehrer Berisha – auch im dritten Testspiel des Jahres traf.

Das Spiel der beiden Red Bull-Teams war von extrem hohem Tempo geprägt. Nach einem Foul an Sabitzer gingen die Salzburger recht rasch in Führung. Zwei gute Kopfballmöglichkeiten von Hinteregger machte Leipzig-Goalie Coltorti zunichte. Auf der anderen Seite konnte sich Gulacsi bei Torchancen der Leipziger auszeichnen, beim Gegentreffer durch Forsberg war er chancenlos.

Salzburger vergeben Chancen

Auch die zweite Halbzeit begann mit einem schnellen Tor Salzburg. Neuzugang Minamino traf nach tollem Sturmlauf und Pass von Felipe Pires. Auch beim dritten Treffer war der Ex-Lieferinger Pires Assistgeber, Berisha schob den Ball ins leere Tor. In weiterer Folge vergaben die Salzburger noch einige gute Chancen in einem insgesamt sehr guten Testspiel.

Adi Hütter zum Testspiel seiner Bullen: „Wir haben ein leistungsgerechtes Unentschieden gesehen. In der ersten Halbzeit, in der im zentralen Mittelfeld einen 17- und einen 18-Jährigen aufgeboten haben, war Leipzig die bessere Mannschaft. Nach der Pause waren wir die bessere Mannschaften und hätten das Spiel entscheiden können. In jedem Fall war es für beide Mannschaften ein super Test.“

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Remis im Bullenstall-Duell