AA

Rekordmeister gastiert in Feldkirch

Feldkirch Torjägerin Martina Strmsek trifft mit seinen Kolleginnen auf Hypo Niederösterreich.
Feldkirch Torjägerin Martina Strmsek trifft mit seinen Kolleginnen auf Hypo Niederösterreich. ©VOL.AT/Privat
In der zweiten Runde der noch jungen WHA-Meisterschaft trifft das Feldkircher Damenteam des  HC JCL BW Feldkirch auf den Österreichischen Serienmeister Hypo Niederösterreich 1.

Die letzte Niederlage des Rekordmeisters im heimischen Meisterschaftsbetrieb liegt schon viele Jahre zurück. Trotz des klaren Auftakt-Sieges der Kühr-Truppe gegen UHC Stockerau gehen die Montfortstädterinnen als krasse Außenseiter in dieses Spiel.

Gänzlich neu präsentiert sich der Kader von Hypo in dieser Saison. Nachdem alle brasilianischen Legionärinnen einschließlich der Welthandballerin Alexandra do Nascimento den Verein verlassen haben, bilden vor allem junge Österreichische Nationalspielerinnen das Gerippe des neuformierten Teams. So gibt es beispielsweise auch ein Wiedersehen mit Martina Goricanec. Die junge Feldkircherin ist studienhalber nach einer Saison in Feldkirch zu Hypo zurückgekehrt. Zudem sitzt mit Ferry Kovacs ein ehemaliger langjähriger Feldkircher Spieler und Trainer als Chefcoach auf der Hypo-Bank.

Feldkirchs Trainer Arne Kühr ist sich bewusst, dass die Trauben gegen den Rekordmeister weiterhin sehr hoch hängen werden. Trotzdem erhofft er sich mit der Unterstützung des heimischen Publikums ein gutes Spiel seiner Mannschaft. Unter der Führung der Routiniers Strmsek und Vijunaite können sich vor allem die neu in die Mannschaft integrierten jungen Talente gegen die Niederösterreicherinnen beweisen. Spielbeginn in der Reichenfeldhalle ist um 18.45 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rekordmeister gastiert in Feldkirch