AA

Rekordergebnis im Kleinwalsertal

Wintersaison: Rekordergebnis im Kleinwalsertal.
Wintersaison: Rekordergebnis im Kleinwalsertal. ©Kwt-Tourismus

Die diesjährige Wintersaison ist seit wenigen Wochen zu Ende  und die Touristiker im Kleinwalsertal dürfen sich jetzt schon über ein Rekordergebnis freuen.  Das bisher positive Ergebnis der Wintersaison 2012/2013 setzte sich auch im Monat März mit einem Nächtigungsplus von 34,49% fort. „Die gute Schneelage, die idealen Ferienzeiten und der Ausbau der Online-Buchungen haben sich für das Kleinwalsertal gerechnet“, sagt Anne Riedler, Vorstand der Kleinwalsertal Tourismus Genossenschaft.  Seit Beginn der Wintersaison ist eine steigende Tendenz bei Ankünften und Nächtigungen zu beobachten. Allein im März wurden im Kleinwalsertal rund 52.000 Nächtigungen mehr getätigt als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Auf die gesamte Wintersaison gesehen bedeutet dies derzeit ein Plus von rund 13 %. Auch wenn der April noch in der Abrechnung fehlt ist man sich sicher, dass die diesjährige Saison mit einem kräftigen Plus endet wird.

Viele Gäste buchen ihren Urlaub mittlerweile kurzfristig und immer öfter online. Auf diesen Trend hat die Kleinwalsertaler Tourismus eGen bereits im Februar 2013 mit der Neugestaltung des Internetauftrittes www.kleinwalsertal.com reagiert. Interessierte Gäste können sich tagesaktuell über die Bedingungen im Kleinwalsertal informieren und erreichen mit wenigen Klicks ein sofort buchbares Urlaubsangebot. Auch Zusatzleistungen wie beispielsweise Skikurs und Leihmaterial können direkt und unkompliziert mitgebucht werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rekordergebnis im Kleinwalsertal