AA

Reise in die pannonische Tiefebene

Generation 50+ auf Bgld. Tour
Generation 50+ auf Bgld. Tour ©Vereinsnachricht
Unser voll besetzter Bus machte sich vor der Wahl auf den lang, geplanten 4-Tages Ausflug ins Burgenland. Die Anreise erfolgte via München zum Mittags Halt in Grödig beim "Mostwastl".Danach ging es weiter über St. Pölten, Wr. Wald vorbei an der SCS Richtung Endziel Donnerskirchen.
Burgenland

(Partnergemeinde von Klaus) Am 2. Tag stand der Besuch vom Landhaus Eisenstadt an und wir wurden an diesem Tag vom Amts führenden LH Tschürtz empfangen. Politik ist auch für unsere Generation ein wichtiger Faktor. Der Nachmittag war der Stadt Sopron gewidmet, wo die Parkplatz Probleme für Busse und Touristen offenkundig waren. Der Ausklang fand in der “Purbacher Kellergasse” sein Ende.

Tag 3 widmeten wir ganz dem Gebiet Neusiedler See. Angefangen von den Salzlacken des Seewinkels, Bootsfahrt nach Ungarn, “Mulatsag” am Schiff, Besichtigung Seebühne Mörbisch sowie der Storchenstadt Rust – für JEDEN war was dabei!

Den Abschluss Abend hielten wir beim Genuss Wirt “Schemitz” in Donnerskirchen ab, woran unsere Sponsoren und die Vereins Kassa prächtigen Anteil hatten. Danke an unseren Obmann sowie Bundesrat Längle für die tolle Organisation dieser Reise. 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Reise in die pannonische Tiefebene