AA

Reis bleibt noch zwei Jahre - Ehrungen und Abschied für Topathleten

©VTS
VTS-Präsidentin Monika Reis wird die Vorarlberger Turnerschaft bis zur Gymnaestrada 2019 und somit zwei weitere Jahre führen – das war eine der erfreulichen Nachrichten des Verbandstages im Lustenauer Reichshofsaal.

Großen Applaus der Delegierten aus den Vorarlberger Turnvereinen gab es auch für die Turnerinnen und Turner, die mit Leistungsabzeichen geehrt wurden. Das Abzeichen in Gold erhielten die EM-Teilnehmer/innen Tamara Stadelmann, Dirk Kathan (Kunstturnen) sowie die bei der letzten Team-Turn-EM angetretenen Meisterinnen Cornelia Bucher, Annika Schneider und Lorena Vetter.

Leistungsabzeichen in Silber gab es für die Kunstturner Fabio Sereining und Maximilian Tamegger sowie für die Juniorinnen der Team-Turn-EM 2016 Chantale Kobelt, Elena Reiter, Madlen Schneider, Cornelia Fußenegger, Raphaela Wund, Marion Weinl, Magdalena Gasser, Tamara Heinzle, Julia Böhler, Felicitas Ploner, Selina Tomasini.

Drei Mal wurde außerdem das Ehrenzeichen der VTS verliehen: Bianca Kreuz (12 Jahre Kadertrainerin im Olympiazentrum) und Andreas Jandorek (16 Jahre Kadertrainer) sowie Kurt Mattle, der nach 10 Jahren versierter Führung der Verbandskasse die Funktion des Finanzreferenten an Arno Gächter weitergibt, erhielten die Auszeichnung in Gold.

Mit Olivia Jochum hat eine der Top-Kunstturnerinnen ihr Karriereende bekannt gegeben; die sechsfache Staatsmeisterin, zweifache EM- und WM-Teilnehmerin sowie Finalistin des Olympischen Jugendfestivals (EYOF 2011) gehörte seit ihrem Einstieg in den Leistungssport im Jahr 2005 zu den elegantesten und besten Turnerinnen Österreichs. Monika Reis bedanke sich bei Olivia für ihren großen Einsatz und wünschte ihr alles Gute für die Zukunft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Reis bleibt noch zwei Jahre - Ehrungen und Abschied für Topathleten