AA

Reihenhäuser in Bangs geplant

Am Fischerweg 3 entsteht eine Reihenhausanlage mit zwölf Wohnhäusern in Massivholzsystem.
Am Fischerweg 3 entsteht eine Reihenhausanlage mit zwölf Wohnhäusern in Massivholzsystem. ©Trimana
Wohnhausanlage in direkter Nachbarschaft zu Natura-2000-Gebiet geplant.

Feldkirch. (VN-Heimat) Der Bauträger trimana errichtet im Feldkircher Ortsteil Bangs eine Reihenhausanlage mit zwölf Holzhäusern – und setzt damit sein Bestreben, leistbaren Wohnraum mit nachhaltiger Bauweise zu kombinieren, fort. Die geplanten Reihenhäuser grenzen an das Natura-2000-Gebiet Bangs-Matschels. Zum Einsatz kommt, wie bereits in der Anlage in Nofels, das bewährte KLH-Massivholzsystem. Gestapelte Fichtenlamellen werden mit einem schadstoffarmen Klebstoff unter hohem Pressdruck zu großformatigen Bauelementen verleimt.

Ökologisch wertvoll

Auch in der Wohnraumgestaltung der Reihenhäuser ist Holz dominierendes Element. Neben dem ökologisch wertvollen Material ist es aber auch die Lage am Rande des Natura-2000-Gebiets, die zur Wohlfühlatmosphäre beiträgt. Und auch die Architektur orientiert sich an der Umgebung.

Die Wohnfläche beträgt insgesamt 144 Quadratmeter. Dank eines speziellen Raumkonzeptes ergeben sich viele Nutzungsmöglichkeiten – der Wohnraum kann jederzeit nach den Bedürfnissen der Eigentümer gestaltet werden. Auch beim Thema Energie wurde auf Nachhaltigkeit Wert gelegt. So verfügt jedes Haus über eine Erdwärmesonden-Heizung, eine Photovoltaikanlage und eine eigene E-Tankstelle.

trimana investiert insgesamt 6,7 Millionen Euro in die Wohnhausanlage. Für Interessierte steht in Nofels ein Musterhaus bereit.

Das Unternehmen trimana vereint die Bereiche Architektur, Bauwesen, Innenarchitektur und Vertrieb mit den vier Vorarlberger Partnern: Baumeister Wilhelm Hager, Architekt Marius Cerha, Innenarchitekt Jochen Hartmann und Vertriebsexperte Dieter M. Furtenbach.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Reihenhäuser in Bangs geplant