AA

Regionale Gesundheitsorganisationen präsentierten sich der Öffentlichkeit

Thomas Winzek (Sozialsprengel), Sonja Liebig (Krankenpflegeschule Bregenz), Anneliese Herburger (Schule für Sozialberufe Bregenz), Alexander Welte (Lebenshilfe), Sabine Ill (Krankenpflegeverein Lochau), Marion Bumberger (Jesuheim Lochau), Mathilda Rehm-Bader (Sozialzentrum Josefsheim Hörbranz).
Thomas Winzek (Sozialsprengel), Sonja Liebig (Krankenpflegeschule Bregenz), Anneliese Herburger (Schule für Sozialberufe Bregenz), Alexander Welte (Lebenshilfe), Sabine Ill (Krankenpflegeverein Lochau), Marion Bumberger (Jesuheim Lochau), Mathilda Rehm-Bader (Sozialzentrum Josefsheim Hörbranz). ©Schallert
Lochau. Gut besucht war die Informationsveranstaltung über die Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten im sozialen Dienst, als umfassende Werbung auch für die speziellen Betreuungs- und Pflegeberufstätigkeiten hier im Leiblachtal.
Informationsveranstaltung über die Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten im sozialen Dienst

Im Mittelpunkt standen die Statements und die Info-Points der regionalen Gesundheitsorganisationen und Pflegeeinrichtungen wie Sozialzentrum Josefsheim Hörbranz, Pflegeheim Jesuheim Lochau, Sozialsprengel Leiblachtal mit dem Ambulanten Besuchs- und Betreuungsdienst, Krankenpflegevereine in den einzelnen Leiblachtalgemeinden, Lebenshilfe Vorarlberg, die Gesundheits- und Krankenpflegeschulen in Bregenz und in Feldkirch, die Schule für Sozialberufe in Bregenz, die Lehrwerkstatt „Aqua Mühle“ in Frastanz, das AMS Vorarlberg oder „Connexia – die Gesellschaft für Gesundheit und Pflege“. Die Berufsmöglichkeiten im Betreuungs- und Pflegebereich im Leiblachtal, mögliche Ausbildungen und Ausbildungsförderungen oder die einfachen ambulanten Dienste im Alltag waren die besonderen Themen.

Beim „Small talk“ gab es für die interessierten Besucher jedenfalls reichlich Gelegenheit, sich bei den einzelnen Institutionen persönlich im direkten Gespräch über die einzelnen Pflegeberufe, über einen Einstieg oder Wiedereinstieg oder über die Ausbildungswege zu informieren, sich gegenseitig auszutauschen und darüber hinaus wertvolle Kontakte zu knüpfen.

„Wir sind sehr daran interessiert, die Möglichkeiten in den Berufen der Betreuung und der Pflege hier in der Region Leiblachtal aufzuzeigen und möglichst viele Menschen für diesen sehr schönen, jedoch auch sehr herausfordernden Arbeitsbereich zu gewinnen“, so Thomas Winzek vom Sozialsprengel Leiblachtal und Reingard Feßler von der Connexia Implacementstiftung als Veranstalter.

 

Ein weiterer Termin in Hörbranz

Eine weitere Informationsveranstaltung zu dieser Thematik findet am Donnerstag, 15. Jänner 2015, um 19 Uhr im Pfarrheim in Hörbranz statt. Alle Informationen beim Sozialsprengel Leiblachtal unter Tel. 05573 85550.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eichenberg
  • Regionale Gesundheitsorganisationen präsentierten sich der Öffentlichkeit