AA

Regionalliga: Seekirchen feiert 2:1-Sieg über Wattens

Im Stile von "Karate Kid" holten Lukas Wührer und der SV Seekirchen drei Punkte gegen Wattens.
Im Stile von "Karate Kid" holten Lukas Wührer und der SV Seekirchen drei Punkte gegen Wattens. ©Krug
Die neunte Runde der Regionalliga West meinte es gut mit - fast allen - Salzburger Mannschaften. Seekirchen gewann gegen Wattens und brachte damit Leader Austria Salzburg einen Schritt näher zum Titel.
SV Seekirchen - Wattens
Hard - Eugendorf
SV Seekirchen - Hard
Hard - Eugendorf

„Es war eine Topleistung von uns“, fasste Seekirchen-Stürmer Ilija Ivic den 2:1-Sieg gegen Wattens zusammen. Der Sommerneuzugang durfte in der neunten Runde über sein ersten Tor im Dress der Flachgauer jubeln. „Jetzt hoffe ich, dass es so weitergeht“, meinte Ivic im Gespräch mit SALZBURG24. Noch dazu war es ein sehr wichtiger Treffer – Wattens besiegt man nicht jeden Tag. Durch den Sieg machte Seekirchen in der Tabelle drei Plätze gut und kletterte wieder auf den achten Rang. Gleichzeitig begruben sie die Titelhoffnungen von Vizemeister Wattens. Zumindest wenn es nach dem Trainer der Tiroler, Thomas Silberberger (im Interview mit einwurf.tv) geht.

Austria und Eugendorf ziehen davon

Ganz zur Freude von Tabellenführer Austria Salzburg. Die Violetten fuhren in Kufstein einen 2:0-Sieg ein und bleiben weiterhin – mit einem beachtlichen Torverhältnis von 24:3 – sechs Punkte vor Eugendorf. Denn auch der Zweitplatzierte lässt sich nicht abschütteln. Bei Schlusslicht Hard feierte die Fötschl-Truppe einen 2:0-Auswärtssieg. Eugendorf hat damit schon sechs Punkte Vorsprung auf den Dritten SC Schwaz.

Hohe Siege für Pinzgau und St. Johann

Licht und Schatten liegen in der Regionalliga nur wenige Kilometer voneinander entfernt. Wenige Autominuten vom Überraschungsteam Eugendorf entfernt, ärgert sich die Negativüberraschung der Saison – Neumarkt – über die nächste Niederlage. Bei Aufsteiger FC Pinzgau gingen die ersatzgeschwächten Neumarkter – nur ein Wechsel in 90 Minuten – mit 1:4 unter. Platz 13. bedeutet die schlechteste Platzierung, aller Salzburger Mannschaften. Der starke Aufsteiger dagegen freut sich über den siebten Platz. Punktegleich (13.) mit Pinzgau steht St. Johann auf Platz sechs. Die Pongauer haderten in dieser Saison oft mit dem Torabschluss. Gegen die Altach Amateure ging Barnjak (Doppelpack) und Co. der sogenannte Knopf auf. Am Ende feierte St. Johann einen 4:0-Heimsieg.

Nach neun gespielten Runden befinden sich in nicht weniger als fünf Salzburger Regionalliga-Vertreter in den Top-Acht.

Regionalliga kompakt

FC Pinzgau – TSV St. Johann   4:1 (0:0)
Tore: Tamas Tandari (57., 64.), David Popovic (70.), Norbert Nemeth (89.) bzw. Ingo Enzenberger (78.)
500 Zuschauer

 

SV Seekirchen – WSG Wattens 2:1 (0:0)
Tore: Bernhard Rösslhuber (57.), Ilija Ivic (80.) bzw. Martin Weissenbrunner (92.)
210 Zuschauer

 

 

FC Kufstein – SV Austria Salzburg   0:2 (0:1)
Tore: Sebastian Zirnitzer (38.), Halid Hasanovic (55.)
850 Zuschauer

 

 

TSV St. Johann – SCR Altach A.   4:0 (1:0)
Tore: Chima Echefu (10.), Leonardo Barnjak (68., 85.), Mario Krimbacher (92.)
150 Zuschauer

 

FC Hard – USC Eugendorf   0:2 (0:1)
Tore:
Daniel Reischl (44.), Wolfgang Suppan (48.)
350 Zuschauer

Regionalliga West: Runde 9

FC Pinzgau – TSV St. Johann   4:1
SV Seekirchen – WSG Wattens 2:1
FC Kitzbühel – SC Schwaz   1:4
FC Kufstein – SV Austria Salzburg   0:2
TSV St. Johann – SCR Altach A.   4:0
FC Dornbirn – FC Bizau   3:0
FC Hard – USC Eugendorf   0:2
So. 14.9. 16:00   FC Höchst – FC Wacker Innsbruck Am.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Regionalliga: Seekirchen feiert 2:1-Sieg über Wattens