AA

Regenschauer und Abkühlung: War's das mit dem Sommer?

Die ganze Woche über ist mit Regenschauer zu rechnen
Die ganze Woche über ist mit Regenschauer zu rechnen ©Arno Burgi/dpa
Die ganze Woche über muss man immer wieder mit Regenschauer rechnen, doch ab Mittwoch wird es wieder wärmer und überwiegend sonnig.

Nach dem heißen Wochenende kommt jetzt die Abkühlung. In ganz Vorarlberg hängen dichte Wolken und es kommt immer wieder zu Regenschauer. Die werden tagsüber häufiger und breiten sich auf weite Teile des Landes aus. Stellenweise können sie kräftig und am Nachmittag auch gewittrig sein. Es ist spürbar kühler als in den letzten Tagen, die Höchsttemperaturen liegen bei 19 bis 24 Grad. In 2000m Höhe hat es um 10 Grad.

Morgen wird es schon wieder freundlicher

In der Früh kann es stellenweise Dunst oder etwas Nebel geben, tagsüber ist es im Großteil Vorarlbergs recht sonnig, auch wenn zeitweise Wolkenfelder durchziehen. Nachmittags wird es vor allem im Bergland wieder wolkiger und lokale Schauer sind dann möglich. Die meisen Sonnenstunden kommten im Bodenseeraum zusammen. Es wird schon wieder eine Spur wärmer, die Temperaturen stiegen auf 20 bis 25 Grad. Auf den Bergen hat es in 2000m Höhe um 12 Grad.

Mittwochs wird es wieder sommerlich

Einzelne Nebelfelder lichten sich rasch und dann scheint in ganz Vorarlberg die meiste Zeit die Sonne. Über den Bergen entstehen im Tagesverlauf Quellwoken und am späten Nachmittag und abends sind daraus einzelne Regenschauer möglich. Die Temperaturen legen weiter zu und erreichen sommerliche 21 bis 27 Grad. In 2000m Höhe hat es zu Mittag um 15 Grad.

Donnerstag und Freitag überwiegt der Sonnenschein

Auch am Donnerstag und Freitag wird es sommerlich warm mit 22 bis 28 Grad und überwiegend sonnig. Nur lokale Regenschauer und Gewitter sind möglich, speziell an den Nachmittagen im Bergland.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Regenschauer und Abkühlung: War's das mit dem Sommer?