AA

Red Bulls: Niederlage gegen Erzrivale KAC

Meister gegen Vizemeister hieß es am Sonntag zum Auftakt der Platzierungsrunde in der Eishockey Bundesliga. Die Red Bulls unterlagen beim KAC mit 6:4.

Der KAC ist am Sonntag mit einem 6:4-(1:1,2:2,3:1)-Heimerfolg über Titelverteidiger Red Bulls Salzburg in die Platzierungsrunde der Erste Bank Eishockey Liga gestartet. Damit verbesserten sich die stark ersatzgeschwächten Rotjacken vom vierten auf den zweiten Platz in der Tabelle jener sechs Teams, die ihre Play-off-Tickets bereits gelöst haben. Und wie schon in den bisherigen vier Saisonspielen sicherte sich jenes Team, dem das erste Tor gelang, auch den Sieg.

Red Bulls hielten Partie lange spannend

Johannes Reichel brachte die Hausherren schon in der dritten Minute mit 1:0 in Führung, Michael Schiechl gelang aber noch vor der ersten Pause der Ausgleich. Zu Beginn des zweiten Drittels erhöhten Christoph Brandner und Stefan Schumnig innerhalb von nur 14 Sekunden dann auf 3:1 für den Rekordmeister (23.). Andreas Kristler (37.) und Douglas Lynch (39./PP) brachten die Red Bulls aber wieder in Schlagdistanz und die Partie war im finalen Spielabschnitt wieder hochspannend.

Schlussdrittel: KAC machte Nägel mit Köpfen

Im Schlussdrittel machten die Hausherren, die zuvor schon zahlreiche Chancen liegengelassen hatten, dann Nägel mit Köpfen. Joseph Tenute (41.) und Tyler Scofield (49./PP) führten die Vorentscheidung herbei, der Anschlusstreffer durch Matthias Trattnig (53.) für die Red Bulls kam zu spät. Tenute legte wenig später zum Endstand nach (54.), den Gästen half auch die frühe Herausnahme von Goalie Tordjman gut zwei Minuten vor dem Ende nichts mehr.

Die nächsten Spieltermine der Red Bulls:

Di      24.01.12     19:15     EC Red Bull Salzburg  – SAPA Fehérvár AV19

Fr      27.01.12     19:15     EHC LIWEST Black Wings Linz    – EC Red Bull Salzburg

So     29.01.12     17:30     HDD TILIA Olimpija Ljubljana       – EC Red Bull Salzburg

 

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Sport
  • Red Bulls: Niederlage gegen Erzrivale KAC